abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lea-Zeiterfassung Ein Mitarbeiter zugriff auf mehrere Personalnummern

3
letzte Antwort am 29.07.2024 17:01:12 von Kerstin_Schulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Depotylon
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
258 Mal angesehen

Guten Tag liebe Community,

in unserer Kanzlei nutzen wir die Lea-Zeiterfassung und jeder Angestellte kann nur auf seine eigene Zeiterfassung zugreifen. Jetzt ist es aber so das wir einen Mitarbeiter mit 2 Personalnummern haben (Azubi + Minijob in unserer Kanzlei). Gibt es eine Möglichkeit ihm den Zugriff auf beide seine Personalnummern zu ermöglichen? Stand jetzt finde ich nur entweder eine oder alle.

Würde mich über Hilfe freuen.

LG

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
238 Mal angesehen
vw
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
233 Mal angesehen

Hallo,

habe zwar keinen Fall, aber m.E. geht das:

https://www.minijob-zentrale.de/DE/meta/faq-bereich/schule-ausbildung-und-studium/_109_minijob_im_ausbildungsbetrieb/faq_109_minijob_im_ausbildungsbetrieb.html

Wobei z. B. ich bei einer kaufmännischen Ausbildung im Büro und einem Minijob samstags als Aushilfe im Lager oder der Produktion (unter Berücksichtigung des BBiG, des ArbzG und ggf. JArbSchG) eher unkritisch sehen würde, als das Vergüten von "Überstunden" des Azubis in seiner originären Ausbildung auf Minijob-Basis...

Im Zweifel bitte dringend juristische Beratung in Anspruch nehmen.

Gruß, vw

„Ein Geschäft, das man nicht macht, ist nicht unbedingt ein schlechtes Geschäft.“
(Justus Dornier (*1936), deutscher Unternehmer)
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Schulz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
175 Mal angesehen

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob Sie von DATEV Eigenorganisation sprechen. Wenn Sie Eigenorganisation compact oder Eigenorganisation classic nutzen, kann ein Zugriff auf 2 verschiedene Mitarbeiternummern nicht eingerichtet werden. Da der DATEV Benutzer mit einem Mitarbeiter aus der Mitarbeiterverwaltung verdrahtet ist und so der Bogen zu den Zeiten hergestellt wird. Den Zugriff auf Daten einer bestimmten Mitarbeiternummer kann man nicht freigeben (oder auch sperren).

Schöne Grüße

Kerstin Schulz

DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 29.07.2024 17:01:12 von Kerstin_Schulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage