Hallo beisammen,
wir haben derzeit wiederholt das Problem bei der Anlage eines Kindes zu einem Adressaten. Aus nicht erklärbaren Gründen produziert das System bei der Anlage eines Kindes zu einem bestehenden Adressaten Dubletten und zwar wird dabei nur der Nachname dupliziert. Eine Kollegin hat drei Kinder zu einem Adressaten angelegt. Nun haben wir drei Dubletten in den Stammdaten, aber wie gesagt einzig und allein der Nachname. Es ist m.E. auch auszuschließen, dass es sich um einen Anwenderfehler handelt. Ich selbst habe es ausprobiert und musste feststellen, dass das System diese "Nachnamen-Dubletten" produziert.
Kann mir jemand erklären woran das liegt bzw. ob bei DATEV dieses Problem bereits bekannt ist?😩
Vielen Dank für eine baldige Rückmeldung.
Beste Grüße
U. Pusch
Hallo @u_pusch ,
es handelt sich hier tatsächlich um einen Programmfehler. Dieser ist DATEV bereits bekannt und wird in der nächsten Version ausgebaut.
Vielen Dank für Ihren Hinweis!
Schöne Grüße aus Nürnberg,
Margarita Ludwig
Hallo Frau Ludwig,
vielen Dank für den Hinweis. Können Sie in etwa abschätzen, wann es diese nächste "Version" gibt?
Mfg
u_pusch
Hallo @u_pusch ,
die nächste Version wird voraussichtlich Ende August zur Verfügung stehen.
Schöne Grüße aus Nürnberg,
Margarita Ludwig
@Marcel_Kruse: Weil wir möglichst schnell beim MVP als Thema hatten: Wir müssen jetzt echt auch 4M auf einen Patch warten 😲 und bis dahin muss @u_pusch den DATEV Bug auf ihre Arbeitszeitkosten manuell 👨 korrigieren?
Mutig.
MVP hat zwar nichts mit Fehlerbeseitigung zu tun. Die Geschwindigkeit sollte sich aber nicht groß unterscheiden ☹️