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Interessenverwaltung

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letzte Antwort am 07.08.2025 11:41:30 von Franziska_Winter
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DIGI-Bär
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
90 Mal angesehen

Hallo Community,

 

leider kann man in der Interessenverwaltung beim senden der Stammdaten an den Mandanten keine Pflichtfelder (außer in den individuellen Fragebögen) definieren. Dies führt zur Verwirrung beim Mandanten und zu fehlenden Angaben im Steuerbüro, was zu unnötigem Zeitaufwand führt.

Eine Anpassung von selbst definierbaren Pflichtfeldern bei allen Möglichkeiten wäre dementsprechend ein Wunsch von mir. Wer dies auch für sinnvoll hält, bitte bei Datev per Ticket oder Anruf melden und auf diesen Wunsch verweisen. (je mehr diesen Wunsch teilen, desto eher wird er von Datev umgesetzt)

 

 

Beitrag verschoben und Kategorie vergeben durch @Sarah_Reitzmann 

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Winter
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
44 Mal angesehen

Hallo @DIGI-Bär 

 

wir haben das Thema bereits auf dem Schirm. Einen Zeitpunkt der Umsetzung können wir jedoch noch nicht mitteilen.

Freundliche Grüße, Franziska Winter
Service DATEV Onboarding I DATEV eG
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letzte Antwort am 07.08.2025 11:41:30 von Franziska_Winter
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