abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In den Adressaten-Dubletten werden keine Werte mehr angezeigt

5
letzte Antwort am 18.03.2026 16:12:21 von bianka
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bianka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
203 Mal angesehen

Hallo, zusammen!

Ich lasse in den Stammdaten regelmäßig nach Dubletten suchen. Mir werden auch welche angezeigt - manche korrekte (wenn z. B. Vater und Sohn den gleichen Vor- und Nachnamen haben), die es schon ewig gibt, aber auch manche, die ich zusammenführen muss, weil versehentlich angelegt.

Nun sind aber bei BEIDEN (also auch bei denen, die ich seit Jahren kenne und bei denen alles richtig ist) in keiner einzigen Spalte mehr irgendwas angezeigt. Also: Die Spalte Vorname ist leer, die Spalte Nachname ist leer, auch Adresse, Id-Nummer - einfach alles! Ich hoffe, ich kann mich verständlich machen.

Normalerweise kontrolliere ich ja, welcher der beiden (oder mehr) Dubletten korrekt und vollständig ist und auf den wird der andere verschmolzen. Aber ich habe absolut nichts mehr in irgendeiner Spalte stehen!

Interceptor
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
194 Mal angesehen

Als erstes würde ich in der "Änderungshistorie" nachsehen, wer dafür verantwortlich ist ... 

mfg

0 Kudos
MC89
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
164 Mal angesehen

Ja, vermutlich hat da jemand was (ggf. auch versehentlich) rausgelöscht.

Hier wäre aber dann bei Zusammenführung aber egal, wenn du als "korrekt" wählst, da beide keine Daten beinhalten.

0 Kudos
bianka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
143 Mal angesehen

Das verstehe ich jetzt nicht: Die Daten sind ja da in den Stammdaten. Nur in den Dubletten stehen sie nicht drin.

0 Kudos
MC89
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
132 Mal angesehen

Habe es so verstanden, dass alle Informationen nun leer sind bei deinem einen Fall.

Wenn alle Infos weg sind bei beiden Adressaten, dann hast du keine Daten mehr und ist es doch egal zwecks Zusammenführung, oder habe ich das falsch verstanden?

0 Kudos
bianka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
109 Mal angesehen

O Mann ... Es tut mir wirklich Leid! Irgendwie scheint sich das Programm nur kurzfristig verschluckt zu haben - es ist wieder alles da.

Zur Erläuterung: Meinen Stammdaten ging es gut! Da war alles ok. Aber wenn ich im Assistenten zum Zusammenführung der Adressaten war, hat er mir unten, wo ich prüfen kann, in welchem Adressaten welche Angaben stehen, nichts angezeigt. In der Ansicht IM Assistenten war alles leer. - Keine Ahnung, was da los war!

Danke jedenfalls für die Mühe!

5
letzte Antwort am 18.03.2026 16:12:21 von bianka
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage