abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freigabe von ProCheck - Notizen

3
letzte Antwort am 13.12.2021 15:07:01 von Cornelia_Mayrhofer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sabrina_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
260 Mal angesehen

Liebe Community,

 

wir arbeiten bei uns in der Kanzlei mit den ProCheck Listen und nutzen diese als Prozessbeschreibung. Nun hat sich bei uns einiges geändert und die Prozesse werden wieder aktualisiert und neu freigegeben.

Allerdings hat nun ein Kollege nachgefragt ob bei der Freigabe der neuen ProCheck Liste seine Notizen erhalten bleiben oder ob diese gelöscht werden. Bei individuellen Punkte ist mir bewusst, das diese durch die Freigabe nicht gelöscht werden. Aber welche Auswirkungen die Freigabe auf die Notizen hat, konnte ich leider nirgends nachlesen. 

Zur Information, die Freigabe würden wir für alle offenen und in Arbeit befindenden Aufträge stattfinden. 

 

Hat dazu schon jemand Erfahrungen gesammelt?

 

Liebe Grüße

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Cornelia_Mayrhofer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
237 Mal angesehen

Hallo Community und hallo Sabrina,

 

wenn Sie in der Checkliste Informationen im Feld Notiz hinterlegt haben und diesen Standardpunkt im Prozess bearbeiten (z.B. textliche Änderungen vornehmen, Verknüpfungen ergänzen), bleiben bei Anpassung der Checklisten die Notizen erhalten.

 

Verloren gehen die Notizen nur, wenn Sie den Standardpunkt im Prozess zunächst löschen und anschließend einen neuen Standardpunkt hinzufügen.

Hintergrund für dieses Verhalten ist, dass jeder Standardpunkt eine ID in der Datenbank hat, welche sich die Checkliste merkt.

 

Grüße aus Nürnberg
Cornelia Mayrhofer | DATEV eG
0 Kudos
sabrina_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
228 Mal angesehen

Hallo Cornelia,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 

 

Das heißt, auch wenn ich neue Punkte hinzufüge bleiben meine Notizen erhalten. 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Cornelia_Mayrhofer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
212 Mal angesehen

Hallo Sabrina,

 

genau das heißt es.

Grüße aus Nürnberg
Cornelia Mayrhofer | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 13.12.2021 15:07:01 von Cornelia_Mayrhofer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage