abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Filtern der offenen Kosten im Auskunftssystem nach Kanzleileitung?

5
letzte Antwort am 28.01.2022 13:11:04 von münster
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Nelli
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
295 Mal angesehen

Hallo!

Gibt es im Auskunftssystem die Möglichkeit, offene Kosten nach Kanzleileitung zu sortieren

Hintergrund:

Vor der Rechnungsschreibung überprüfe ich die offenen Kosten.

Jetzt möchte mein Chef alle offenen Kosten des letzten Jahres, die für seine Mandanten noch nicht abgerechnet worden sind, in einer Auswertung dargestellt bekommen.

Nun haben wir einige Niederlassungen und noch mehr Geschäftsführer; die Mandantennummern wurden auch nicht in einer Reihenfolge vergeben. Also fällt die Möglichkeit, nach Mandantennummern zu filtern, raus, denn dazu wären es zu viele...

Oder gibt es andere Ideen, wie man hier eine passende Auswertung bekommen könnte?

(in unserem Unternehmen wird EO classic genutzt, falls das eine Rolle spielt)

münster
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
287 Mal angesehen

@Nelli 

die offenen Kosten lassen sich nicht so einfach auf einen Sozius (hier Verwendung als Bereichsbegriff) auswerten. Die Liste E20/1 im Bereich Mandanten wäre ein erster Ansatzpunkt. Evtl. den Filter kopieren und um weitere Felder erweitern, vielleicht lässt daraus etwas Verwendbares extrahieren.

Da die Kanzleistruktur und die individuelle Erfassung der notwendigen Daten nicht bekannt ist, fällt es schwer für EO classic einen pauschalen Rat zu geben.

0 Kudos
Nelli
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
244 Mal angesehen

danke für den Tipp, der bringt mir aber leider nichts...

Für die Rechnungsvorbereitung nehme ich normalerweise einen selbst angelegten Filter offene Kosten/Auftragsart/VJ/Mitarbeiter aus Liste E10/1 - Chef und Kanzlei

In den Stammdaten der Mandanten ist auch immer eine Zuständigkeit hinterlegt; bei uns wurde Kanzleileitung mit dem zuständigen Geschäftsführer und dann die weiteren Zuständigkeiten mit den jeweiligen Sachbearbeitern hinterlegt. Wenn es nun hier irgendeine Möglichkeit gäbe, diese Zuordnung bei den Filtern mit zu berücksichtigen, wäre das optimal.

0 Kudos
münster
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
233 Mal angesehen

@Nelli  schrieb:

In den Stammdaten der Mandanten ist auch immer eine Zuständigkeit hinterlegt; bei uns wurde Kanzleileitung mit dem zuständigen Geschäftsführer und dann die weiteren Zuständigkeiten mit den jeweiligen Sachbearbeitern hinterlegt. Wenn es nun hier irgendeine Möglichkeit gäbe, diese Zuordnung bei den Filtern mit zu berücksichtigen, wäre das optimal.

@Nelli 

Ich vermute das Sie die Zuständigkeit im Arbeitsplatz unter "Zuständigkeiten" meinen. Dieser Bereich wird nicht in EO classic berücksichtigt.

Legen Sie in Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle unter "Kanzleidaten" die Sozietätspartner an, die % Anteile sind in Ihrem Fall uninteressant.

Im Bereich "Grunddaten Rechnungsschreibung" der Stammdaten finden Sie 2 Eintragungen für Zuständigkeiten, einmal eine Mitarbeiterzuständigkeit für KOST und unten eine für die Sozietät. Sind beide nicht gefüllt haben Sie, bevor Sie die Sozietäten anlegen, eine Chance über die MA Zuständigkeit zu filtern.

Die Felder können Sie in der Liste E10/10 Nutzen, die ist zwar für KOST gedacht, lässt sich aber gut umgestalten weil sie der 10/1 sehr ähnlich ist.

Nelli
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
208 Mal angesehen

ah, danke für den Hinweis! Da muss dann bei uns noch einiges nachgepflegt werden; aber dann funktioniert es.

Eine Frage noch, so aus Neugier:

@münster  schrieb:

Ich vermute das Sie die Zuständigkeit im Arbeitsplatz unter "Zuständigkeiten" meinen. Dieser Bereich wird nicht in EO classic berücksichtigt.

Heißt das, in EO comfort gibt es dazu weitere Filtermöglichkeiten, wo diese Zuständigkeiten berücksichtigt werden?

0 Kudos
münster
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
197 Mal angesehen

@Nelli,

EO comfort ist nicht meine Baustelle. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden da ich für meine Kanzlei keinen Zusatznutzen erkenne. Ob EO comfort auf die im Arbeitsplatz hinterlegten Zuständigkeiten zugreift kann ich also nicht sagen.

Ansonsten ein wenig die Suchfunktion hier benutzen und einfach mal querlesen, Sie erhalten einen kleinen Überblick was anders ist oder wo es hakt.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 28.01.2022 13:11:04 von münster
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage