Ich möchte mit EO-Comfort einen Filter für offene Fibu-Aufträge erstellen, die auf Rechnungsfreigegeben stehen und unter Bearbeitungsstand unsere Statusbezeichnung Rechnung erstellen "angeklickt" haben. Bei diesen Fibu-Aufträgen handelt es sich immer um Aufträge mit Teilaufträgen, entweder monatlich oder vierteljährlich.
Momentan sieht der Filter wie folgt aus und funktioniert leider nicht, er scheint nicht auf den Bearbeitungsstand Rechnung erstellen einzugehen, egal ob dort enthält gleich steht. Er filtert immer unterschiedliche Aufträge, jedoch immer ohne den Status Rechnung erstellen :(.
Hat irgendjemand eine Idee was nicht passt? Oder muss der Filter komplett anders aussehen? Danke schon mal.
Moin,
nur eine Idee: ggf. "Abrechnungsstatus ungleich fakturiert"? Ich könnte mir vorstellen, dass hier das "Fakturiert" stört
Tut mir Leid bei all dem Filter mal so und so einstellen ist das leider falsch gewesen. Aber auch wenn in den Filter auf ungleich stelle kommen immer noch alle Aufträge ohne Einstellung auf Rechnung erstellen.
Warum kann man eigentlich nicht nach Abrechnungsstatus rechnungsfreigegeben filtern?
Wir haben diesen Filter für alle Rechnungen, die freigegeben, aber noch nicht fakturiert wurden. Wir arbeiten nicht mit Bearbeitungsständen. Vllt. hilft dir das. Der funktioniert.
Hilft das weiter?
Vielen Dank Verena, vielen Dank Emmi. Leider hilft mir beides nicht weiter. Auch die Ideen die ich dadurch bekommen habe helfen nicht wirklich.
Ich habe jetzt mal versucht mit folgendem Filter:
Nur die Aufträge zu filtern bei denen die Aufträge einen Haken bei Rechnung erstellen haben und es kamen viele mehr so um die 2000 und auch die drei die diesen Haken haben. Wenn ich jetzt also richtig liege liegt der Fehler in der Such nach Rechnung erstellen.
Mir fällt gerade was ein. Wir haben Filter für Bearbeitungsstände bei Unterlageneingang. Die sind alle gleich aufgebaut nur das Thema des Bearbeitungsstandes (= Statusbezeichnung) ändert sich. Ich habe die selber nicht erfasst (und eier beim Thema Filter sowieso immer ziemlich rum), deswegen kann ich jetzt nicht viel dazu sagen. Aber auch hier: Die funktionieren :).
Was mir auffällt:
Du hast da die TA Version drin, wir die ohne. Ob das entscheidend ist, keine Ahnung. 😅
Beispiel:
Danke Dir. Es gibt eine Version für Teilaufträge (TA) und eine für den gesamten Auftrag. Die verwendet Ihr. Unsere Fibuaufträge sind alles Teilaufträge. Bei meinen Jahresabschlüssen und Einkommensteuern handelt es sich um Jahresaufträge, aber auch hier funktioniert der Filter (dann ohne TA) auch nicht.
Oh jo, macht Sinn. 😄