abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Filter Schnellansicht Dokumente

5
letzte Antwort am 04.04.2022 13:24:20 von Nina_Schlee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 6
178 Mal angesehen

Mein Chef möchte gerne die DMS Dokumente, die mit Rechnungen bzw. Belege in der Beschreibung anfangen, in der Schnellansicht nicht angezeigt bekommen.

Gibt es für die Filter eine Art Wildcard mit denen ich alles mit der benannten Bezeichnung ausblenden kann?

Die üblichen Verdächtigen wie .  .* oder *.* habe ich bereits versucht, funktionieren leider nicht.

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
152 Mal angesehen

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

das ist so leider nicht möglich. Ein Filter kann nur selektierte Dokumente anzeigen und nicht gezielt ausblenden.

 

Man könnte die Dokumente z.B. archivieren oder in einen anderen Bereich verschieben.

 

Dann könnte man im aktuell arbeitenden Bereich die Rechnungen ausblenden.

 


Viele Grüße aus Nürnberg

Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 6
132 Mal angesehen

@Anton_Friesen schrieb:

Man könnte die Dokumente z.B. archivieren oder in einen anderen Bereich verschieben.


Oder seinen Namen tanzen 🕺. Sorry. Das klingt schon wieder nach viel manueller Arbeit. Oder längeren Wartezeiten , wenn man Dokumente massenhaft von A nach B schieben will. 

 

Warum habe ich mir schon gedacht, dass unsere "IT-Freak-Wunschlösung" nicht geht 😕

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
120 Mal angesehen

Moin Herr Friesen

 

Ist natürlich eine Frickel-Lösung, die irgendwann wahrscheinlich zu einem Problem wird.

 

Sie möchten nur helfen, nur - es ist keine echte Hilfe. Besser wäre es: Das kann Datev DMS (derzeit) nicht. Kann man sich drauf einstellen. Noch besser: Das wird in der nächsten Zeit implementiert. Ist eine Perspektive.

 

Wir wissen, Datev-DMS wird, wie viele andere Baustellen immer noch entwickelt und ist weitgehenden unvollendet . Steht dazu, es macht weniger Frust.

 

QJ

maka
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
111 Mal angesehen

Hallo, also ich habe in der Schnellansicht den Filter „Alle Dokumente (ohne Belege)“ voreingestellt. Somit werden keine Rechnungen, welche als „Belege“ abgelegt werden angezeigt… 

 

Grüße Ma

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
83 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

richtig. Eine Möglichkeit, das Ganze abzubilden, ist die Belege auch als Beleg abzulegen. Dann ist dieser Filter hilfreich. 

 

Ich lege mal einen Wunsch zu dem Thema an und gebe es weiter. Über eine Möglichkeit der Umsetzung kann ich aber noch keine Auskunft geben. 

Viele Grüße aus Nürnberg


Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

5
letzte Antwort am 04.04.2022 13:24:20 von Nina_Schlee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage