Seit dem letzten Update gibt es das Problem, dass die Fenstergröße von zu erfassenden Zeiten so klein ist, dass man weder das Kommentarfeld noch den Speichern-Button sieht. Man kann das Fenster zwar größer ziehen, aber bei der nächsten Erfassung nach dem nächsten Öffnen ist es wieder so klein wie zuvor
vorher:
Beispiel nach manueller Vergrößerung:
Es gab auch mal eine Einstellung, mit der man das Verhalten für die Fenstergröße festlegen konnte, also ob die jeweils letzte Fenstergröße gespeichert wird oder nicht. Dies finde ich aber weder allgemein in den Einstellungen vom Arbeitsplatz noch speziell in den Einstellungen vom Auftrag.
Weiß jemand Rat wie man das Fenster dauerhaft standardmäßig größer machen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin Moin
Rat nicht aber vielleicht einen weiteren Hinweis für Datev.
Ich erlebe das auch manchmal (bisher 2mal seit dem letzten Datev-Update), von Mitarbeitern habe ich noch nichts gehört. Was vermutlich nur bedeutet, sie haben es noch nicht als nervig empfunden.
Normalerweise sollte WIndows sich Fensterposition und größe merken. Es sei denn es wird durch das Programm überschrieben. Das Merken scheint bei mir auch (für einige Zeit) zu klappen.
Sorry, ich kann leider nicht helfen, sondern nur einen Beitrag zum Fehlerbild und Häufigkeit geben.
QJ
Guten Morgen mvw,
das Problem haben wir im Informationsdokument Die Erfassungsmaske für Zeiten und Kosten wird nicht komplett angezeigt beschrieben. Es wird mit dem nächsten Servicerelease (voraussichtlich am 27.11.) bereinigt.
Grüße aus Nürnberg
Oliver Ruf
DATEV eG
Das letzte Update hat das Problem behoben