abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fenstergröße von zu erfassenden Zeiten in EO comfort

3
letzte Antwort am 04.12.2020 18:19:07 von mvw
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mvw
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
236 Mal angesehen

Seit dem letzten Update gibt es das Problem, dass die Fenstergröße von zu erfassenden Zeiten so klein ist, dass man weder das Kommentarfeld noch den Speichern-Button sieht. Man kann das Fenster zwar größer ziehen, aber bei der nächsten Erfassung nach dem nächsten Öffnen ist es wieder so klein wie zuvor

vorher:

2020-11-20 Zeiten erfassen a.png

Beispiel nach manueller Vergrößerung:

2020-11-20 Zeiten erfassen b.png

Es gab auch mal eine Einstellung, mit der man das Verhalten für die Fenstergröße festlegen konnte, also ob die jeweils letzte Fenstergröße gespeichert wird oder nicht. Dies finde ich aber weder allgemein in den Einstellungen vom Arbeitsplatz noch speziell in den Einstellungen vom Auftrag.

Weiß jemand Rat wie man das Fenster dauerhaft standardmäßig größer machen kann?

quantenjoe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
224 Mal angesehen

Moin Moin 

Rat nicht aber vielleicht einen weiteren Hinweis für Datev.

Ich erlebe das auch manchmal (bisher 2mal seit dem letzten Datev-Update), von Mitarbeitern habe ich noch nichts gehört. Was vermutlich nur bedeutet, sie haben es noch nicht als nervig empfunden.

Normalerweise sollte WIndows sich Fensterposition und größe merken. Es sei denn es wird durch das Programm überschrieben. Das Merken scheint bei mir auch (für einige Zeit) zu klappen.

Sorry, ich kann leider nicht helfen, sondern nur einen Beitrag zum Fehlerbild und Häufigkeit geben.

QJ

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Ruf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
207 Mal angesehen

Guten Morgen mvw,

das Problem haben wir im Informationsdokument Die Erfassungsmaske für Zeiten und Kosten wird nicht komplett angezeigt beschrieben. Es wird mit dem nächsten Servicerelease (voraussichtlich am 27.11.) bereinigt.

Grüße aus Nürnberg

Oliver Ruf

DATEV eG

0 Kudos
mvw
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
165 Mal angesehen

Das letzte Update hat das Problem behoben

0 Kudos
3