Nach einer Neuinstallation von DATEV auf einem neuen Rechner funktioniert die oben genannte Excel-Datei nicht mehr richtig. Es besteht keine Verknüpfung zu den Mandanten-Stammdaten und es kommt beim Starten der Excel-Datei die Fehlermeldung: "#TB23203 Es konnte keine Verbindung zum ToolboxExtension hergestellt werden (siehe Screenshot).
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @numblock34,
Prüfen Sie bitte ob die Office-Integration (Add-In Hook ComAddin) in den Microsoft Office Programmen geladen wird.
Bzw. das DATEV Menü in den Microsoft Office Programmen vorhanden ist.
Ist dies nicht der Fall, aktivieren Sie bitte das Add-In: In den Microsoft-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) fehlt das DATEV-Menü
Des weiteren empfehlen wir eine Reparatur der Basisdienste Office: Microsoft Office und DATEV-Schnittstelle zu Office reparieren
Viele Grüße aus Nürnberg
Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement