Hallo zusammen,
wenn wir einen elektronischen Einspruch erstellen und dabei eine Anlage mit an das Finanzamt übersenden kommt die Anlage zwar (scheinbar?!) beim Finanzamt an.
Allerdings wird dann (nur) der elektronische im DMS abgelegt. In der vor Ort abgelegten Datei fehlen aber die Anlagen.
Die stellt m.E. ein erhebliches Problem dar! Ich kann nicht nachvollziehen welche Unterlagen ich mit dem Einspruch an das Finanzamt gesendet habe.
Ganz skurril wird es dann wenn man über "Elektronisch Einsprüche" noch mal in den Einspruch rein geht. Wenn man dann dort noch mal "Vorschau" wählt kommt der Einspruch auch - nur dort mit den Anlagen.
Also fehlen die Anlagen offensichtlich (nur) bei der Ablage für die Kanzlei. Genau dort wäre es aber wichtig.
Laut DATEV soll das bewusst so sein - das verstehe ich allerdings nicht.
Ist das "Verhalten" bei anderen Nutzern auch so?
Danke & Viele Grüße,
Bernhard Holleitner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ah danke für die schnelle Rückmeldung.
Sorry, trotz Suchfunktion vorab nicht gesehen.