Hallo,
wir haben seit kurzem Post-, Fristen und Bescheide eingeführt. Davor hatten wir ein eigenes Tool in Anwendung.
Ich müsste jetzt einen Mandanten löschen, der nur für 1 Jahr zu uns wegen EST kam und jetzt seine EST wieder selbst macht. Alle Unterlagen wurden ihm ausgehändigt.
Wegen der 10 jährigen Aufbewahrungspflicht kann ich das Mandat nun nicht löschen, da ich es in PFB nicht löschen kann. Hierzu gibt es ja das "Expertentool".
Leider weiß ich nicht, wie bzw. wo ich dieses öffnen kann.
Kann mir hier jemand den "Link" sagen.
Die DATEV rät ja dazu, das Mandat auf inaktiv zu setzen und ggfs. die Mandantennummer zu ändern,
damit man weiterhin genügend Mandantennummern in dem von der Kanzlei gewählten Nummernsystem
behält. Wie handhabt ihr das?
Vielen lieben Dank
BB
Beitrag zu Office Management verschoben von @Christina_Schulze
https://apps.datev.de/help-center/documents/1022431
Im Hilfecenter "Expertentool" eingetippt und zack...da war die Anleitung. 😉
Aber produktiver kann ich leider nicht helfen.