abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Excel als Datenquelle für Serien E-Mail

1
letzte Antwort am 07.02.2022 09:19:16 von siemonsen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pwende
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
271 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

wir müssen alle Finanzämter unserer Mandanten anschreiben.

Hierzu habe ich eine Auswertung gefunden, die mir eine Excel-Liste erstellt in der die Mandantennummer, der Mandantenname, die dazugehörige Steuernummer und das Finanzamt steht.

 

Besteht denn irgendeine Möglichkeit, dass ich mit diesen Daten eine Serien-E-Mail an das jeweilige FA erstellen kann?

Die Mailadressen der Finanzämter werden noch hinzugefügt.

 

Geht das über Marketing und Vertrieb? Habe keine Möglichkeit gefunden, die Excel dort irgendwie einzuspielen. 

 

Ich danke Euch/Ihnen

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
siemonsen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
236 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

für den  Serienbrief  bzw. die Mail gibt es ja einige Möglichkeiten. Man kann mit der Excel-Liste arbeiten und die Datei mit einem ganz normalen Serienbrief/Mail über Word (Serienbrief) als Quelle heranziehen. Wenn man sich mit Serienbriefen nicht so auskennt, ist der Assistent hilfreich. 

 

Sämtliche Finanzämter anzumailen würde ich über eine Selektion des DATEV Arbeitsplatzes lösen (kontextbezogene Links/Empfänger an Seriendokumente weitergeben. 

 

Serien-E-Mails und Serienbriefe erstellen - DATEV Hilfe-Center

 

Wie das über Marketing und Vertrieb läuft, darüber habe ich leider keine Kenntnisse. Es liegt aber auch hier nahe, wenn ich mir das DATEV Dokument anschaue, die Selektion über den Arbeitsplatz zu wählen.

1
letzte Antwort am 07.02.2022 09:19:16 von siemonsen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage