abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Excel-Tabelle mit Verknüpfung auf DMS-Dokument möglich?

5
letzte Antwort am 03.07.2024 13:06:15 von Susanne_Quintern
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Susanne_Quintern
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
429 Mal angesehen

Hallo zusammen,

zur Prüfung eines umfangreichen Vorganges möchte ich mir eine Excel-Tabelle als Checkliste erstellen. Ich würde gerne in meiner Liste eine Verknüpung zum DMS-Dokument vornehmen, um gleichzeitig einen Überblick zu haben, welche Dokumente noch ergänzt werden müssen.

Da man in Excel alle möglichen Links einfügen kann, muss es doch auch möglich sein, auf ein DMS-Dokument zu verlinken.

Die Idee ist doch nicht völlig abwegig, also bin ich der festen Überzeugung, das funktioniert bestimmt und ist wahrscheinlich auch ganz einfach, nur ich habe leider keine Ahnung wie 😔.

Hat jemand mehr Ahnung und kann mir helfen?

Liebe Grüße

Susanne

Kategorie zugeordnet von @Christina_Schulze 

Kanzleiorganisationsbeauftragte
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
422 Mal angesehen

Rechtsklick Senden an > E-Mail > Verknüpfung zum Dokument > es wird eine *.DLK Datei erstellt, die auf DATEV DMS verweist. Ob das auch anders schneller geht, kann ich nicht sagen. Bin kein DMS Experte. 

Ob Excel für eine Checkliste das wahre ist, wenn uns heute so viele schickere technische Möglichkeiten wie Task Management für effektive Teams | MeisterTask zur Verfügung stehen, die nicht an DMS und Co. kleben, fraglich und eine persönliche Entscheidung.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Susanne_Quintern
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
410 Mal angesehen

ich habe leider keine anderen technischen Möglichkeiten, ich schimpfe auch immer, dass wir so analog sind, das wir bald beantragen müssen, wieder mit SKR 02 arbeiten zu dürfen.

Immerhin, wie haben noch eine Schreibmaschine, aber Sie wird nicht mehr genutzt 😉 - ist doch auch ein Fortschritt.

Aber an welcher Stelle soll ich den Rechtsklick machen? Ich kann mit einem Rechtsklick weder in DMS noch in Excel eine dlk.Datei erstellen.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
402 Mal angesehen

1. Rechtsklick auf Dokument in DMS-Trefferliste - kopieren - Verknüpfung kopieren (oder Strg+Umschalten+C)

2. In Excel-Liste gehen und auf Einfügen klicken

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
392 Mal angesehen

Nachtrag: wenn man den Link in Excel anklickt, wird in Excel ein "potenzielles Sicherheitsrisiko" angemeckert, weil Excel DMS nicht kennt - muss man dann mit "Fortfahren = Ja" bestätigen

Susanne_Quintern
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
381 Mal angesehen

vielen Lieben Dank - genau so hatte ich es mir vorgestellt 👍

0 Kudos
5
letzte Antwort am 03.07.2024 13:06:15 von Susanne_Quintern
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage