abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterte Filter EO-Comfort: doppelte Klammer möglich?

2
letzte Antwort am 26.02.2020 11:02:13 von annapetereit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Alexander_Herrmann
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 3
135 Mal angesehen

Hallo EO-Comfort-Administratoren,

weiß jemand von euch, ob man Filter mit verschachtelten Bedingungen über doppelte Klammern abbilden kann?

also beispielsweise ... UND ((Bedingung1) ODER (Bedingung2))

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

RA/StB Alexander Herrmann, Ravensburg
Mitglied im DATEV Vertreterrat
rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
123 Mal angesehen

Hallo,

das geht sehr wohl, ist aber in den Dialogen auf Grund der Darstellungsweise etwas schwer im Auge zu behalten.

Ein Beispiel aus dem Lohnbereich habe ich mal angehängt ...

WS_RH_Snap_2020.02.22_15h24m52s_001_Filter ändern.png

Hier sieht man schön, dass in Zeile 6 und 8 des Dialogfensters jeweils eine Klammer auf- und in den Zeilen 9 und 10 dann die beiden Klammern der Reihe nach auch wieder zugemacht werden.

Gutes Gelingen

Ergänzung: Ich habe bisher aber noch nicht ausprobiert, wie viele solcher Schachtelungen/Ebenen das System mitmacht.

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
annapetereit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
111 Mal angesehen

Das gibt es schon sehr lange und ist ja auch notwendig - insbesondere wenn der Filter über "oder" Abfragen mehrere Sachverhalte prüfen soll. Ich hab Filter mit mindestens 3 Doppelklammer-Lösungen. Ich weiß nicht, ob es eine Obergrenze gibt, aber wenn, dann habe ich diese noch nicht erreicht. 

🙂 - viel Spaß beim basteln

Beste Grüße

Annika

KOB; Digitalisierungsbeauftrage, Assistenz und Techniktante - EOcomfort, ProCheck, PEA, DMSneu
0 Kudos
2
letzte Antwort am 26.02.2020 11:02:13 von annapetereit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage