abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfassung des verantwortlichen Mitarbeiters in der Rechnungsschreibung (#DK20005)

2
letzte Antwort am 16.09.2020 12:03:41 von slotwinsky
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
slotwinsky
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
231 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

bereits seit einiger Zeit nervt mich im Programm Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle das ich mit jeder Gebührenposition mittels Fehlermeldung aufgefordert werde den veranwortlichen Mitarbeiter zu erfassen.

 

Unbenannt.png

 

Generell ist bei mir in der Eigenorganisation ein Mitarbeiter unter Zuständigkeiten im Zuständigkeitsbereich "Mandatsverantwortung" hinterlegt.

 

Im Bereich "Grunddaten Rechnungsschreibung" ist von mir bewusst kein Mitarbeiter angelegt, da ich leider die schmerzliche Erfahrung machen musste, dass dieser bspw. bei Austritt des Mitarbeiters, nicht mandantenübergreifend geändert werden kann, sondern jeder einzelne Mandant hierzu aufgerufen und geändert werden muss.

 

Obige Meldung bekomme ich zwar für die gesamte Rechnung schnell erledigt, indem ich in den Grundwerten der Rechnung den Mitarbeiter somit rechnungsbezogen angebe, allerdings merkt er sich dies nicht für die nächste Rechnung (aus welchem Grund auch immer) und ich muss das Felder wieder erneut befüllen.

 

Diesen Zustand habe ich seit irgendeinem Update in 2019 und es nervt, je länger es auftritt. In Lexi finde ich dazu natürlich nichts und ein Gespräch mit der DATEV hat auch zu keinem Ergebnis geführt.

 

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung wie ich das Haareraufen beseitigt bekomme?😉

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
220 Mal angesehen

In EO classic Rechnungsschreibung > Kanzleidaten > Grundwerte > Lasche Gebührenfindung. Dort den Haken beim Mitarbeiter entfernen.

0 Kudos
slotwinsky
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
204 Mal angesehen

D A N K E !

 

Ausprobiert, funktioniert.

2
letzte Antwort am 16.09.2020 12:03:41 von slotwinsky
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage