abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellung Industrieminuten in der Zeiterfassung greift nicht

7
letzte Antwort am 08.01.2019 12:55:51 von susanne_koch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1666 Mal angesehen

Guten Morgen,

wir erfassen unsere Arbeitszeiten in Industrieminuten (30 min = 0,50 Std) Nach und nach stellt sich bei jedem Mitarbeiter das ganze aber in der  Zeiterfassung auf Echtzeit um, so dass wir jetzt tatsächlich erfassen müssten, 8:00 bis 8:30

Trotz korrekter Einstellungen von "Industrieminuten" im Programm Rechnungsschreibung in den Einstellungen im AP und diverser Neustarts der Programme, greifen diese Einstellungen nicht und es bleibt bei den Echtzeiten. Das ist zudem nicht bei jeden Mitarbeiter so, aber es kommen immer mehr dazu.

Kann uns hier jemand helfen?

Vielen lieben Dank.

Iris Schäfer =o)

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 8
1272 Mal angesehen

Das liegt an der Erfassungsmaske.

Sie müssen beim Filtersymbol (links unten) klicken.

Es besteht die Möglichkeit z. B 8:00 - 09:00 Uhr oder 1,0 einzugeben. Dies hat nicht direkt mit Industrieminuten oder Echtminuten zu tun.

Die erste Variante wird überwiegend bei Benutzung der Stoppuhr genutzt. Und um ggf. die Aufzeichnung der Arbeitszeit eines Mitarbeiters zu dokumentieren.

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 8
1272 Mal angesehen

Hallo,

sofern es sich um EO comfort handelt: Klingt vielleicht banal, aber erwischen evtl. nach und nach die Mitarbeiter auf dem Ziffernblock versehentlich die "Geteilt-Taste" über der 8?

Das führt mit jedem Aufruf (sofern der Cursor im ersten Feld für die Industrieminuten steht) zum Durchschalten der drei möglichen Varianten.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 8
1272 Mal angesehen

standarderfassung.JPGKanzleierfassung.JPGErfassungzeile_konfigurieren.JPG

0 Kudos
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
1272 Mal angesehen

Hallo, welches Filtersymbol meinen Sie?

Ich habe es jetzt nur hinbekommen, indem ich auf eine alte erfasste Zeit geklickt habe, welche nach Industrieminuten erfasst hat. So hat sich die Anzeige von Echtzeit auf Industrie wieder umgestellt. Dennoch ist es mir rätselhaft und die Einstellungen lauten alle auf Industrie.

LG

0 Kudos
susanne_koch
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
1272 Mal angesehen

Hallo Herr Paul,

inspiriert durch Ihre Anregungen habe ich mir in der Zeiterfassung eine Erfassungszeile konfiguriert, die die Zeiterfassungsart "von-bis" vorbelegt.

Zeiten, die mit der Stoppuhr gestoppt wurden, werden zwar erst mit den Anfangs- und Endzeiten ausgeworfen, aber später in der Aufwandsübersicht nur mit dem gesamten Wert angezeigt, das Feld für "Zeit von-bis" ist jetzt wieder leer.

Was muss ich wohl einstellen, damit die per von-bis erfassten Zeiten auch so gespeichert und später auswertbar bleiben?

Danke und Gruß,

Susanne Koch

0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 8
1272 Mal angesehen

Sie dürfen nicht auf die Übersicht (hier neuer Eintrag) klicken sondern auf den Zeitverlauf (hier grün).

zeit.JPG

Dann klappt es mit der Zeit von-bis

0 Kudos
susanne_koch
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
1272 Mal angesehen

Super, vielen Dank, das war's! Da muss man erstmal drauf kommen

0 Kudos
7
letzte Antwort am 08.01.2019 12:55:51 von susanne_koch