Liebe Community,
wir möchten eine neue Aufwandsposition in alle aktiven Auftragsvorlagen und danach auch in alle aktiven Aufträge einfügen. Gibt es eine Möglichkeit, dies massenhaft zu machen, statt für jede Auftragsvorlage einzeln manuell über "Bearbeiten / Position hinzufügen"?
Vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Pöllath
Geht (für bestehende Aufträge). Ist etwas "Fummelkram". Die Vorlagen müssen meines Wissens nach aber einzeln angefasst werden. Hier die Anleitung für die aktiven Aufträge:
Programmsuche -> Bestandspflege -> Bestand -> Mandantenaufträge auswählen... (oder STRG + M) -> selektieren -> auswählen und mit "ok" in die Auswahl bewegen -> alle markieren und rechte Maustaste -> Mandantenaufträge bearbeiten... -> Positionen -> Position auswählen [EDIT: hier muss einmal von "Position" auf "Aufwandsposition" gewechselt werden] und am Ende "Starten"
In Bildern:
"Echtdaten" = unsere Kanzlei, daher aus "Lustlosigkeit" keine Schwärzung.
LG