abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EO Comfort Auftrag: Verantwortlicher Mitarbeiter nach Fakturierung ändern

3
letzte Antwort am 15.11.2023 13:46:06 von Sternemilie
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sternemilie
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
243 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

gibt es die Möglichkeit nach dem man einen Auftrag bereits fakturiert hat, den auftragsverantwortlichen Mitarbeiter nochmal zu ändern. Das Feld ist leider nicht mehr änderbar. Muss ich wahrscheinlich erst die Rechnung stornieren, bevor ich den Mitarbeiter ändern kann, oder?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mfg

 

0 Kudos
Tags (1)
RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
238 Mal angesehen

Wenn das Feld nach Fakturierung noch änderbar wäre, gäbe es aber mal richtig Alarm 😄 

 

Geht nur über storno, ändern, neu. 

 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

0 Kudos
senta_brandstetter
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
200 Mal angesehen

Hallo Sternemilie,

 

der Auftragsverantwortliche eines Auftrages lässt sich ändern, auch wenn der Auftrag bereits fakturiert und sogar auf erledigt gesetzt wurde. Lösung: mit dem Ordnungsbegriff Auftrag die Bestandspflege starten, Kontextmenü Mandantenaufträge bearbeiten... und über die Registerkarte Auftragssteuerung den gewünschten Auftragsverantwortlichen auswählen.

 

Was sich in dem Fall nicht ändert ist der Umsatzverantwortliche (=Auftragsverantwortliche 1) in den Rechnungsauswertungen. Da ist der ursprüngliche Auftragsverantwortliche 1 (=Umsatzverantwortliche) in der Datenbank festgeschrieben.

 

Viele Grüße

Sternemilie
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
184 Mal angesehen

Hallo senta_brandstetter,

 

vielen Dank, hat geklappt 🙂

 

Viele Grüße

0 Kudos
3
letzte Antwort am 15.11.2023 13:46:06 von Sternemilie
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage