Hallo liebe Community,
gibt es die Möglichkeit nach dem man einen Auftrag bereits fakturiert hat, den auftragsverantwortlichen Mitarbeiter nochmal zu ändern. Das Feld ist leider nicht mehr änderbar. Muss ich wahrscheinlich erst die Rechnung stornieren, bevor ich den Mitarbeiter ändern kann, oder?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn das Feld nach Fakturierung noch änderbar wäre, gäbe es aber mal richtig Alarm 😄
Geht nur über storno, ändern, neu.
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Hallo Sternemilie,
der Auftragsverantwortliche eines Auftrages lässt sich ändern, auch wenn der Auftrag bereits fakturiert und sogar auf erledigt gesetzt wurde. Lösung: mit dem Ordnungsbegriff Auftrag die Bestandspflege starten, Kontextmenü Mandantenaufträge bearbeiten... und über die Registerkarte Auftragssteuerung den gewünschten Auftragsverantwortlichen auswählen.
Was sich in dem Fall nicht ändert ist der Umsatzverantwortliche (=Auftragsverantwortliche 1) in den Rechnungsauswertungen. Da ist der ursprüngliche Auftragsverantwortliche 1 (=Umsatzverantwortliche) in der Datenbank festgeschrieben.
Viele Grüße
Hallo senta_brandstetter,
vielen Dank, hat geklappt 🙂
Viele Grüße