Hallo zusammen,
wir sind eine Firmengruppe mit 12 Unternehmen.
Wir haben uns letztes Jahr für ein neues Warenwirtschaftssystem entschieden und werden dieses Jahr im Frühjahr ELO einführen, inkl. der Anbindung an DATEV (ELO for DATEV).
Gibt es hier bereits Anwender die die Einführung hinter sich haben und auf mögliche Stolpersteine hinweisen können.
Wie hat die Einführung bei euch funktioniert? Auf was habt ihr besonderen Wert gelegt? Gab es Schwierigkeiten im Zusammenhang mit DATEV, hier vor allem Kanzlei-Rechnungswesen?
Danke für evtl. Hinweise und Tipps.
VG
Hallo @ChrisW ,
ich nehme an, Sie haben bereits einen ELO-Businesspartner ausgewählt? Diverse Partner haben bereits ELO for DATEV - Projekte eingeführt, die ersten Einträge dazu gesellen sich mittlerweile zum ELO-Referenzfinder, so dass auch auf diesem Wege erste Austauschmöglichkeiten bestehen:
ELO for DATEV - Referenzen auf elo.com
Auf der DATEV-Seite stellen wir eine dieser Referenzen ebenfalls vor:
Referenz Sonnenalp Resort auf datev.de
Sollten nach dem Austausch in der DATEV-Community Ihrerseits noch Fragen offen geblieben sein, senden Sie mir gerne eine PN.
Viel Erfolg mit Ihrem Projekt,
herzliche Grüße,
Oliver Franz
Product Owner
Kooperation ELO for DATEV
Hallo Herr Franz,
Businesspartner ist bereits ausgewählt.
Beleganzeige von Drittanbietern ist bereits wg. Warenwirtschaftssystem installiert und aktiv. Und Connect online wurde jetzt im Zuge des Jahreswechsels installiert.
Und Danke für die Nennung von Referenzpartnern. Aber da ist ja nicht detailliert aufgeführt, was man in einem ersten Schritt vielleicht so alles vergessen hat und dann vielleicht etwas mühsamer nachgeholt hat.
Wenn Sie von der DATEV-Seite aus Tipps und Tricks aus der Praxis haben auf was man alles achten sollte bei ELO und dessen Einführung, dann freue ich mehr sehr über eine Nachricht bzw. PN.
VG