Hallo zusammen,
versendet zufällig jemand schon über EO Comfort E-Rechnungen an seine Mandanten?
ZUGFeRD 2.0 ist gemeint.
Wir haben versucht eine E-Rechnung zu stornieren.
Der Auftrag wurde storniert - in der internen Fibu ist dies ebenfalls als Buchungssatz aufgetaucht.
Jedoch wurde weder irgendeine DATEI generiert vom System, die man im DMS ablegen könnte - noch hat der Mandant eine Stornierung erhalten.
Hatte jemand dieses Problem ebenfalls?
Die Fehlermeldung ist auch nirgends aufgeführt in den Dokumenten.
#REA1022 und soll zu finden sein im Dokument 1046349/1002756.
Ist es aber nicht für EO-Comfort.
@Dominika-S schrieb:
Jedoch wurde weder irgendeine DATEI generiert vom System, die man im DMS ablegen könnte
Rechnungsstornos kann man als E-Rechnung automatisiert durch DATEV ablegen lassen, wie ich die Tage selbst recherchiert habe. Passt da eine Einstellung noch nicht?
Ne in den Einstellung sitzt wohl alles. So jedenfalls die DATEV.
Ich habe auch nochmal in den Kanzleieinstellungen nachgeschaut - alles richtig eingestellt.
Gibt es eine Einstellung im Auftrag, die ich eventuell übersehe?
Guten Morgen,
damit wir gezielt Fehlerquellen ausschließen können, bitten wir Sie, sich direkt an uns zu wenden. Meine Kollegen gehen mit Ihnen alle Einstellungen durch und analysieren den Sachverhalt. Um mit uns in Kontakt zu treten, wenden Sie sich über die Funktion "Serviceanwendungen | Servicekontakt" an uns.
Gerne die Lösung hier posten, damit die E-Rechnung doch noch super wird!
Sobald ich eine habe, werde ich das natürlich tun 🙂
Im Moment haben wir die Logbücher an Datev geschickt. Das Problem scheint mir wirklich in der Entwicklung zu liegen. Im "Code" ist nichts über die Stornierung bzw. die Erstellung eines Stornobelegs vermerkt.
Der Buchungssatz erscheint in der internen Buchhaltung.
Weder der Kunde noch wir erhalten jedoch eine PDF-Datei zur Ablage.
Bei Gutschriften haben wir das gleiche Problem.