abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Rechnung stornieren EO-Comfort

5
letzte Antwort am 30.04.2024 10:00:55 von Dominika-S
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Dominika-S
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
145 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

versendet zufällig jemand schon über EO Comfort E-Rechnungen an seine Mandanten? 
ZUGFeRD 2.0 ist gemeint. 

 

Wir haben versucht eine E-Rechnung zu stornieren. 

Der Auftrag wurde storniert - in der internen Fibu ist dies ebenfalls als Buchungssatz aufgetaucht. 

Jedoch wurde weder irgendeine DATEI generiert vom System, die man im DMS ablegen könnte - noch hat der Mandant eine Stornierung erhalten. 

 

Hatte jemand dieses Problem ebenfalls? 
Die Fehlermeldung ist auch nirgends aufgeführt in den Dokumenten. 

#REA1022 und soll zu finden sein im Dokument 1046349/1002756.

Ist es aber nicht für EO-Comfort. 

0 Kudos
Tags (1)
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
143 Mal angesehen

@Dominika-S schrieb:

Jedoch wurde weder irgendeine DATEI generiert vom System, die man im DMS ablegen könnte 


Rechnungsstornos kann man als E-Rechnung automatisiert durch DATEV ablegen lassen, wie ich die Tage selbst recherchiert habe. Passt da eine Einstellung noch nicht?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Dominika-S
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
139 Mal angesehen

Ne in den Einstellung sitzt wohl alles. So jedenfalls die DATEV. 

Ich habe auch nochmal in den Kanzleieinstellungen nachgeschaut - alles richtig eingestellt. 

Gibt es eine Einstellung im Auftrag, die ich eventuell übersehe?

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Kiermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
85 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

damit wir gezielt Fehlerquellen ausschließen können, bitten wir Sie, sich direkt an uns zu wenden. Meine Kollegen gehen mit Ihnen alle Einstellungen durch und analysieren den Sachverhalt. Um mit uns in Kontakt zu treten, wenden Sie sich über die Funktion "Serviceanwendungen | Servicekontakt" an uns.

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Andreas Kiermeier
Service EO comfort
DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
59 Mal angesehen

Gerne die Lösung hier posten, damit die E-Rechnung doch noch super wird! 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Dominika-S
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
41 Mal angesehen

Sobald ich eine habe, werde ich das natürlich tun 🙂


Im Moment haben wir die Logbücher an Datev geschickt. Das Problem scheint mir wirklich in der Entwicklung zu liegen. Im "Code" ist nichts über die Stornierung bzw. die Erstellung eines Stornobelegs vermerkt.
Der Buchungssatz erscheint in der internen Buchhaltung.

Weder der Kunde noch wir erhalten jedoch eine PDF-Datei zur Ablage.

 

Bei Gutschriften haben wir das gleiche Problem.

5
letzte Antwort am 30.04.2024 10:00:55 von Dominika-S
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage