abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mail aus Arbeitsplatz-Schnellinfo, alte Mail-Adresse

3
letzte Antwort am 10.02.2021 14:41:34 von witte
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
162 Mal angesehen

Hallo NG,

beim Versand einer Mail aus der Schnellinfo Arbeitsplatz, EO compact (Dokument, rechte Maustaste, Als E-Mail senden) wird immer meine alte Mail-Adresse eingesteuert, obwohl in Outlook meine neue Adresse als Standardadresse hinterlegt ist. Wo holt sich das DATEV-Programm die alte Adresse her?

Bin natürlich als Kanzleimandant hinterlegt und dort ist auch die neue Mail-Adresse abgelegt.

agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
157 Mal angesehen

Nach meinem Informationsstand zieht sich die DokAblage / DMS beim Versand per Mail die E-Mail-Adresse aus der Mitarbeiterverwaltung, damit letztlich aus den Stammdaten.

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
0 Kudos
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
152 Mal angesehen

In der Mitarbeiterverwaltung (Stammdatenübersicht, Menu Mitarbeiter) ist keine mail-Adresse abgelegt; habe mal versuchsweise meine neue Mail-Adresse eingegeben, aber es wird immer noch die alte genommen. Selbst im Rechenzentrum ist die neue abgelegt. 

witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
116 Mal angesehen

Habe einen SK aufgemacht und schon eine Rückantwort bekommen, danke an den DATEV-Mitarbeiter!

Möchte Euch aber nicht die Lösung vorenthalten:

Über DATEV wird standardmäßig die E-Mail-Adresse des Kontos verwendet, das unter Outlook | Datei | Kontoeinstellungen | Kontoeinstellungen als Standard definiert ist.
Die E-Mail-Adresse muss sowohl im Register "E-Mail", als auch im Register "Datendatei" als Standard definiert sein. Zusätzlich muss sich das Standardkonto an 1. Position befinden.

Bei mir war der Fehler: Die neue Mail-Adresse war als Standardkonto im Register "E-Mail" aber nicht im Register "Datendatei" definiert. Das konnte ich leicht beheben; jetzt wird die korrekte Mail-Absender-Adresse genommen.

3
letzte Antwort am 10.02.2021 14:41:34 von witte
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage