Hallo,
seit dem Update 16.0 verschwindet das geöffnete Fenster der Dokumentenvorschau ("Auge"), sobald ich im Arbeitsplatz das aktive Dokument wechsle.
Ein "Durchklicken der Dokumente mit geöffneter Vorschau" ist daher nicht mehr möglich. Ständig muss ich erneut auf das Auge klicken.
Gibt es Leidesgenossen? Oder ist das gar eine gewollte "Verbesserung"?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das war schon vor Monaten unter DVD 15.0 ein Fehler. Dokumentvorschau (Symbol „Auge“) in DATEV Arbeitsplatz funktioniert nicht mehr
Vielleicht hilft's? Auch wenn's mit DVD 16.0 eigentlich behoben sein sollte.
Hallo,
ich arbeite i.d.R. nicht mit der Dokumentvorschau habe aber gerade folgendes ausprobiert:
Im Arbeitsplatz in der Schnellinfo Dokumente auf die Dokumentvorschau geklickt und das Vorschaubild zwecks der besseren Übersichtlichkeit auf den anderen Monitor gezogen.
Ich kann von Dokument zu Dokument blättern und mir wird die jeweilige Vorschau angezeigt.
Wenn ich auf die Dokumentvorschau klicke, das Vorschaufenster auf dem gleichen Monitor belasse und dann das Dokument wechlse verschwindet das Vorschaufenster in den Hintergrund. Mit Alt-Tab kann ich das wieder herholen und beim nächsten Wechsel bleibt bei mir das Vorschaufenster im Vordergrund.
es ist tatsächlich davon abhängig, ob die Vorschau auf einem anderem Monitor oder auf dem des Arbeitsplatzes geöffnet ist.
Und die Lösung mit ALT+TAB funktioniert.
Ob das nun DATEVseitig so gewollt ist oder nicht, lasse ich mal dahinstehen. Für mich reicht diese Abhilfe erst einmal. Vielen Dank 🙂