Guten Morgen Zusammen,
ab und zu haben wir das Problem, dass gescannte Dokumente in der falschen Reihenfolge im Dokumentenkorb landen.
Unser Dienstleister für das Thema Printmanagement und Scan sagte uns, dass wir uns mit der Problematik an die DATEV wenden sollen.
Hat hier evl. jemand eine Idee?
Wie jetzt einzelne Dokumente in der falschen Reihenfolge in den Dokumentenkorb geladen? Das Dokument "Post_240627-125855-1509" war meiner Meinung nach das ganzheitliche Dokument im Dokumentenkorb und wurde dann im Dokumentenkorb in einzelne Dokumente getrennt.
... oder wo zuvor wird das Dokument schon getrennt, bevor es in den Dokumentenkorb gelangt? Dann wäre dort die Sortierfunktion zu überprüfen. Im Dokumentenkorb habe ich es noch nie erlebt, dass beim Trennen eines Dokument die Reihenfolge nicht stimmt.
mfg
Guten Morgen @bjoern,
prüfen Sie, vor dem Import in den Dokumentenkorb, den Import-Ordner mit dem Windows Explorer.
(Das Importverzeichnis finden Sie in den Einstellungen des Dokumentenkorbs. Allgemeine Einstellungen im Dokumentenkorb)
Wählen Sie im Windows Explorer den Ansichtmodus "Details" und sortieren Sie die Dateien nach dem Dateinamen aufsteigend. In dieser Reihenfolge wird der Dokumentenkorb die Dateien importieren.
Der Dokumentenkorb beinhaltet keine Einstellungen zur Reihenfolge.
Viele Grüße aus Nürnberg
Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo Magdalena,
ich danke dir für die Rückmeldung. Ich hole mir die Informationen ein.
Gruß