abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentenablage mehrere Dateien zusammen ablegen

6
letzte Antwort am 02.08.2021 12:44:28 von klenz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
klenz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
348 Mal angesehen

Hallo, wie kann man schnell und einfach mehrere Dokumente zusammen in der Dokumentenablage ablegen? Beispiel: Ich markiere 10 PDFs, ziehe sie auf DATEV Arbeitsplatz-Dokumente, lasse los und das Ablagefenster öffnet sich. Hier werden aber alle Dokumente einzeln abgelegt. Hier wäre doch ein Auswahlpunkt sinnvoll, ob man einzeln oder zusammen ablegen will. Eines ablegen, danach Dokumentenstruktur öffnen und die anderen reinziehen finde ich etwas umständlich.

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
339 Mal angesehen

Versuchen Sie mal das Programm "Dokumentenkorb". Eventuell hilft das.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
319 Mal angesehen

Was verstehen Sie unter "zusammenablegen"? 

 

Soll aus den - in Ihrem Beispiel 10 pdf-Dateien eine einzige pdf-Datei gemacht werden oder sollen einfach nur die 10 pdf-Dateien in der DokAb verschwinden?

 

Letzteres ist ohne weiteres per drag-n-drop möglich; ersteres geht nur über den Dokumentenkorb. Dort gibt es die Funktion "heften".

 

Ich nutze in solchen Fällen (mehrere pdf zu einer mergen) das OpenSource Tool "pdf24" bevor ich die dann Gesamtdatei in die DokAb lege.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
288 Mal angesehen

Hallo @klenz ,

 

wie schon von @Thomas_Kahl erwähnt, versuchen Sie es doch mal mit dem Dokumentenkorb .

 

In dem verlinkten Infodokument finden Sie alle Informationen zum Arbeiten mit dem Dokumentenkorb. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg


Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 7
284 Mal angesehen

Ich kann auch nicht mehrere Dokumente gleichzeitig ablegen und den gleichen Ablage Knigge auswählen!!!!!

Z.B. bei Newslettern aus Marketing und Vertrieb!!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
256 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Ich kann auch nicht mehrere Dokumente gleichzeitig ablegen und den gleichen Ablage Knigge auswählen!!!!!


Nicht? 😂 Okay. Na, das ist eben nicht vorgesehen. Schön step by step - one by one. Wir haben doch Zeit und dann verlernt man das drag&drop auch nicht 🤐.

 

Erinnert mich wieder an: unerwartetes Programmverhalten abstellen Aufgrund der unterschiedlichen Dokumentenklassen kann ich den 1 Bearbeiter natürlich nicht ändern, obwohl ich mir per Filter nur diesen 1 Bearbeiter habe anzeigen lassen bzw. dessen Dokumente. Ja, ist okay. Machen wir das eben alles von Hand für jede Klasse extra. Dann verlerne ich auch das nicht 😶

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
klenz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
212 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort! Bei gleichzeitigem reinziehen von 20 und mehr Dokumenten dauert das recht lange. Vielleicht entwickelt die DATEV da ja mal eine schnelle und einfache Lösung. MfG Lenz

6
letzte Antwort am 02.08.2021 12:44:28 von klenz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage