Hallo liebe DATEV-Community,
wir haben sowohl einen neuen Server als auch das Haupt-Update der Datev installiert. Seitdem gibt es immer wieder kleine "wehwehchen", die vom Systempartner behoben werden sollen aber hier warten wir auch schon wieder über eine Woche.
Folgendes Problem:
Wenn ich aus DMS etwas nach DUO/Meine Steuern etc. senden will, gehe ich mit Rechtsklick auf das Dokument - "Nach online senden". Ich treffe meine Auswahl und es öffnet sich danach Mozilla Firefox (nicht mein Standardbrowser) mit folgender Meldung:
An dem Punkt komme ich nicht weiter und verstehe auch nicht woher diese Meldung überhaupt kommt und wieso sich diese im Firefox öffnet.
Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße aus Leipzig,
Patricia
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Eigentlich kann man auf cancel/abbrechen klicken und es geht dann weiter. Nutzen zwar auch Chrome als Hauptbrowser, manch einer hat aber den Firefox eingestellt. Warum sich der Firefox öffnet, da müsste man in der Systemsteuerung nach "Dateitypen" nachsehen, welche mit dem Firefox noch verknüpft sind.
Evtl. wurde - warum auch immer - das umgesetzt: RZ-Webservicekommunikation: Einstellungen Mozilla Firefox anpassen - DATEV Hilfe-Center
Dann wäre Punkt 3.2 noch pro User oder 3.4 vom Systempartner zu erledigen, damit ein SSOn funktioniert und die Meldung nicht mehr kommt.
Kannte ich gar nicht, gut zu wissen.
An den Dateitypen liegt es nicht. Die bin ich bei mir tatsächlich durchgegangen und es ist kein Firefox mehr eingestellt. Einfach auf "sign in" klicken ohne eine Eingabe hat aber tatsächlich funktioniert. Eine andere Lösung haben wir dazu nicht wirklich.