Hallo,
geht es nicht oder finde ich es einfach nicht.
Können die Sachverhalte die unter "Weitere Übermittlungen" laufen nicht einfach AUTOMATISCH in die Dokumentenablage gebracht werden?
Wenn Sie eines der elektronischen Schreiben erstellen, gibt es oben Einstellungen. Dort können Einstellen, das der Abfragedialog automatisch nach der Übermittlung kommt. Gilt ab dem Schreiben, bis Sie die Funktion wieder herausnehmen.
den Link mit den "Einstellungen" gibt es nur bei den "Elektronischen Einsprüchen" und den "Elektronischen Anpassungsanträgen Vz" - bei den "Weiteren Übermittlungen" besteht keine Möglichkeit, diese in die Dokumentenablage zu speichern, ich kann nur herunterladen, oder übersehe ich etwas?
Hallo @KD71116,
hilft Ihnen Punkt 7 "Einstellungen für die Ablage der übermittelten Belegnachreichung/Sonstigen Nachricht im DATEV DMS/Dokumentenablage" im Hilfe-Dokument Sonstige Nachricht ans Finanzamt (Überblick) ?
Viele Grüße aus Nürnberg
Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement