abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauerrechnung anlegen

4
letzte Antwort am 21.05.2026 14:34:46 von Kathi89
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Kathi89
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
91 Mal angesehen

Liebe Community,

wir stellen uns gerade die Frage (auf Grund der Umstellung zur E-Rechnung) ob es über EO Comfort die Möglichkeit gibt für unsere Buchhaltungsleistungen eine Dauerrechnung zu erstellen? Wir haben die Rechnungsschreibung jetzt erst eingeführt, daher bin ich hier noch nicht sooo fit.

Derzeit haben wir mit unseren Mandanten einen Vertrag, der die monatliche Buchhaltungsleistung abrechnet und die meisten haben anhand dieses Vertrages einen Dauerauftrag eingerichtet. 

Anhand zahlreicher Hilfedokumente konnte ich schon herausfinden, dass es irgendwie möglich sein sollte... Aber eine richtige Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ich bin um jeden Tipp dankbar 🙂

VerenaWied
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
86 Mal angesehen

Meinst du sowas?

(1) Gelöst: EO Comfort: Aufträge für unterjährige Buchungen, a... - DATEV-Community - 491736

Oder einfach eine Automatik-Abschlagsrechnung (die man aber trotzdem jeden Monat manuell raussenden muss).

0 Kudos
Kathi89
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
75 Mal angesehen

Den Artikel hatte ich auch schon gelesen, grundsätzlich hätten wir gerne einfach eine Rechnung die wir z.B. im Juni schreiben und dann nie wieder 😁 also außer das Honorar wird höher, aber dass ist bestimmt wunschdenken...

0 Kudos
VerenaWied
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
71 Mal angesehen

Aktuell leider ja. An den ToDos wir im verlinkten Beitrag hat sich leider noch nichts geändert.

Es gibt leider immer noch keinen Automatismus. Eine Rechnung muss immer "geschrieben" werden. 

Eo Comfort ist halt ein altes Programm, was nicht mehr weiterentwickelt, sondern nur noch gefixt wird. Vllt. wird das mit dem neuen Kanzleimanagement besser. 

Kathi89
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
51 Mal angesehen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort 

4
letzte Antwort am 21.05.2026 14:34:46 von Kathi89
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage