abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev der Digitalisierungstreiber?

5
letzte Antwort am 01.11.2018 16:32:33 von olafbietz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stefanhuttel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
520 Mal angesehen

Datev der Digitalisierungstreiber? Versuchen Sie mal 2 Dokumente in der DMS miteinander zu verbinden. Einfache Aufgabe, maximal umständliches Handling bei der DATEV, bitte besser Usability !!! Heute brauchen wir das nicht erst in ein 2 Jahren. Danke die Anwender!

stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
76 Mal angesehen

Moin Moin Herr Huttel,

vielleicht gibt es ja bereits eine Lösung für Ihr Problem, nur dafür müssten Sie es bitte besser beschreiben.

Man kann z.B. bei einem Dokument die Dokumentenstruktur öffnen und dann jedes x-beliebige Dokument aus DMS, dem Dokumentenkorb oder einer E-Mail mit gedrückter Maustaste einfügen.

Ich empfinde das als logisch und einfach. Besser fände ich es nur, wenn das ganze auch mit Strg+C und Strg+V funktionieren würde.

Beste Grüße

Stefan

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 6
76 Mal angesehen

Moin Stefan,

gibt es in der Dokumentenablage auch eine Möglichkeit zwei Dokumente zusammenzuführen oder ein Dokument aus dem Dokumentenkorb einem anderem hizuzufügen? Die Dokumentenstruktur scheint es nur im Dokumentenmanagementsystem zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

0 Kudos
stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
76 Mal angesehen

Moin Alex,

ich arbeite und kenne die Dokumentenablage nicht, daher kann ich hier leider nicht weiter helfen.

Aber es findet sich bestimmt jemand anders aus der community der die Frage beantworten kann?!

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
76 Mal angesehen

Moin Stefan,

gibt es in der Dokumentenablage auch eine Möglichkeit zwei Dokumente zusammenzuführen oder ein Dokument aus dem Dokumentenkorb einem anderem hizuzufügen?

Nicht so direkt.

Man kann aber die zusammenzuführenden Dokumente aus der digitalen Dokumentenablage per Copy & Paste noch mal in den Dokumentenkorb kopieren, mit der Büroklammer heften und neu ablegen. Dabei kann man die Einzelseiten der beteiligten Dateien völlig neu anordnen.

Einschränkungen: Das funktioniert nur mit TIFF oder PDF Dateien. Und ist die digiDok bereits revisionssicher eingestellt, hat man natürlich zwei Leichen da rumliegen.

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
76 Mal angesehen

Es gibt noch eine Möglichkeit der Dokumentzusammenführung: Der Ausgabekorb (einfach mal in der Programmsuche eintragen).

Damit kann man auch verschiedene Dateientypen aus verschiedenen Quellen (Dateisystem, Dokorg, etc.) zusammenführen. Das Ergbnis ist dann aber eine PDF.

EInfach mal testen, welches der beste Weg für den Alltag ist.

5
letzte Antwort am 01.11.2018 16:32:33 von olafbietz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage