abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev E-Rechnung Service

6
letzte Antwort am 02.08.2024 12:32:31 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
cfischer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1385 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Versand der E-Rechnungen durch Datev (Zugferd2, nicht DUO).

Kann man die Rechnungen vordatieren (bei längerer geplanter Abwesenheit) und wann versendet die Datev dann diese E-Mails inkl. der Rechnungen?

Ich finde dazu leider in den Dokumenten keine Informationen.

Und bei der Hotline wurde mir gesagt, es gibt für das Programm Rechnungsschreibung keine Hotline mehr. 

Danke und viele Grüße

Christina Fischer

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
1364 Mal angesehen

Hm, das wäre ja sowas wie Automatisierung und von der Art her sowas wie eine Terminüberweisung. Bin auf die Antwort der DATEV gespannt und meine Unterstützung hast Du @cfischer - das klingt nach Ausleben der digitalen Möglichkeiten 🤓 statt nach dem einfachen Transfer von analogen Prozessen 😜.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Schulz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 7
1256 Mal angesehen

Hallo,

eine Rechnung können Sie vordatieren in Rechnungsschreibung. Damit die Rechnung an den Mandanten gesendet wird, muss die Rechnung verarbeitet werden. Die Rechnung wird beim Verarbeiten an den Mandanten gesendet. Der Versand kann nicht terminiert werden. Bedeutet an dem Tag, an dem Sie verarbeiten, wird die Rechnung auch gesendet. Das habe ich gerne aufgenommen.

Die Hotline für die Rechnungsschreibung (Eigenorganisation compact, Eigenorganisation classic und Eigenorganisation comfort) wurde durch den Terminservice abgelöst. 

Ansonsten sind wir jederzeit auch über den Servicekontakt erreichbar. 

Mehr Informationen finden Sie hier:  www.datev.de/service-eo

Schöne Grüße

Kerstin Schulz

DATEV eG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
1247 Mal angesehen

Tja, wie erwartet @cfischer. Geht nicht. Wie so vieles. Immerhin folgt das der DUO Logik, wo es auch keine Terminüberweisung gibt und man an dem Tag der Wiedervorlage ... ach, lassen wir das 😂

@Kerstin_Schulz schrieb:

Das habe ich gerne aufgenommen.

Bin gespannt, ob das als "nice to have" oder als "Kernfeature" angesehen wird. Ich habe da wieder ein Bauchgefühl 😶. E-Rechnung ist, wenn man so wie mit Papier arbeitet. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
cfischer
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
1175 Mal angesehen

@Kerstin_Schulz 

Danke für die Info. Das ist nicht besonders günstig, wenn man längere Zeit im Büro ausfällt, aber leider nicht zu ändern. 

Viele Grüße

Christina Fischer 

Cynthia112
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
778 Mal angesehen

Bonjour Frau Schulz,

ich wollte einmal höflich fragen, ob ein zeitlich verzögerter Versand von vordatierten E-Rechnungen mit dem Programm DATEV Auftragswesen geplant ist ?

Oder gibt es vielleicht andere Optionen für einen zeitlich verzögerten Versand, wie zum Beispiel ein anderes DATEV Programm?

Und vielleicht gibt es schon einen neuen Status quo zu der damaligen Information von Ihnen?

Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin

DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
717 Mal angesehen

Hallo @Cynthia112,

ich gehe davon aus, dass Sie Auftragswesen aus den DATEV Mittelstand Programmen meinen. 

Es gibt keinen automatischen Prozess E-Rechnungen zeitverzögert über Auftragswesen zu versenden. 

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
6
letzte Antwort am 02.08.2024 12:32:31 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage