abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev ASP Arbeitsplatz Aktualisierung

6
letzte Antwort am 21.04.2022 16:02:36 von Anton_Friesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Bamsig
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
318 Mal angesehen

Hallo liebe Community 🤗,

 

wir benutzen Datev ASP und hatten ein Update Anfang der Woche - seitdem kann man den Reiter "Kenntnisnahme" nicht mehr aktualisieren (geht nur noch durch schließen und erneut öffnen), ebenso funktioniert die Dokumentenvorschau aus diesem Reiter (auch bei "zur Erledigung") nicht. Hat jemand eine Idee?🤔

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
310 Mal angesehen

@Bamsig schrieb:

ebenso funktioniert die Dokumentenvorschau aus diesem Reiter (auch bei "zur Erledigung") nicht


Kann ich ohne DATEVasp bestätigen. Wir haben eigene Server. Das Problem besteht seit dem letzten Update auch bei uns. 

 

Danke @Bamsig

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 7
275 Mal angesehen
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
268 Mal angesehen

Danke @aschreiber

 


Sie werden in diesem Dokument informiert, sobald die fehlerbereinigte Version bereitsteht.


Wie 🤔? Muss ich jetzt jedes Mal proaktiv schauen, wann der Fehler mit welchem Release oder Hotfix behoben wird?

 

Dokumente aus dem Hilfe-Center abonnieren Go, Go, Go @Melanie_Koller 🙏.

 

Der Workaround ist auch gar nicht umständlich 👎 und nein, auch die Vorschau geöffnet lassen, weil sie sich dynamisch anhand der Auswahl aktualisiert, klappte bei uns im Sekretariat auch nicht bzw. nach dem 3. Mal gab DATEV an: "Hier ist was kaputt". Also Vorschau schließen und umständlich neu öffnen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
246 Mal angesehen

Hallo @Bamsig,

 

funktioniert der Button F5 oder über rechtsklick --> Kontextmenü --> Aktualisieren?

 

Wenn ja, müsste der Button Aktualisieren ausgegraut sein

 

Symbol „Aktualisieren“ ist in Dokumentenlisten ausgegraut

 


Viele Grüße aus Nürnberg

Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
Bamsig
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
234 Mal angesehen

Hallo,

 

wenn ich den Button drücke, passiert nur einfach nichts, er ist dann quasi nur "gedrückt", aber ohne Ergebnis:

Bamsig_0-1650546126798.png

Auch über die Aktualisierungspfeile regt sich nichts...

Über das Kontextmenü ging es jetzt.... Das wäre dann ja noch eine Option....

 

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
208 Mal angesehen

@Bamsig,

 

 

es haben sich hier zwei unterschiedliche Fehler eingeschlichen:

 

1. Aktualisieren,  der Button zum Aktualisieren der Dokumente ist nicht grün sondern grau.

 

Workaround wäre über F5 aktualisieren oder rechtsklick --> aktualisieren.

 

2. keine Vorschau der Dokumente in der Dokumentenliste 

 

Workaround ist hier z.B. in der Mandantenübersicht eine Vorschau eines Dokuments zu öffnen und dann in die gewünschte Liste zu wechseln und nur das Dokument anzuklicken.

Die Vorschau lädt dann das entsprechende Dokument.

 

Dieser Workaround ist tatsächlich umständlich aber leider gibt es dazu aktuell keine andere Lösung.

6
letzte Antwort am 21.04.2022 16:02:36 von Anton_Friesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage