Im Arbeitsplatz wurde die Leistung eines Mandanten (ESt) mehrfach unter der falschen Beraternummer (Mandantengenutzte Beraternummer) angelegt, aber unter der korrekten Mandantennummer.
Ist ein Szenario denkbar, bei dem bei Neuanlage eines Mandanten die Leistung mehrfach unter einer mandantengenutzten Beraternummer automatisch vorbelegt wird?
Es handelt sich immer um denselben Arbeitsplatz (SmartIT) bei dem dies geschehen ist.
Ich gehe derzeit eigentlich nicht davon aus, dass die falsche Beraternummer versehentlich aktiv erfasst wurde, da sich diese deutlich von unserer Beraternummer unterscheidet.
Nachtrag: Die Vorbelegung der Beraternummer erfolgt auf Benutzerebene. Beim betreffenden Benutzer war dies aber nicht vorbelegt (leeres Feld), daher wurde wohl die letzte, abweichende Beraternummer bei der Neuanlage von Leistungen verwendet.
1. Solche - datenschutzrechtlichen und berufsrechtlichen - immens wichtigen Dinge dürfen m.E. nicht in der Hand des einzelnen Nutzers liegen!
2. Eine Vorbelegung der letzten, genutzten Nummer dürfte ebensowenig sein.
Aus meiner Sicht haben die verantwortlichen keinerlei Datenschutz-Grundgefühl. 
Thread verschoben zu Office Management durch @Hannes_Muschiol
Vielen Dank, aber einfach zu viel Logik die zu viel Probleme verursachen kann.....