abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenexport Mandantendaten USt-ID + Steuernummer

5
letzte Antwort am 10.07.2024 17:38:42 von NinaJ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NinaJ
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
406 Mal angesehen

Gibt es eine Möglichkeit, mir die hinterlegten UStIDs + Steuernummern über eine Liste aller Mdt. zu erstellen?

In der Mdt.übersicht kann ich zwar Felder für die Liste einstellen, z. B. Steuernummer, aber keine UStID.

in der DALY kann ich UStID auswählen, aber keine Steuernummer.

Hat jemand eine Idee? Kann man zur Not die Daten über Excel zusammenfügen? Wenn ja, wie?

VG

Soweit nicht gesondert gekennzeichnet: ohne KI erstellt.
0 Kudos
Tags (1)
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
395 Mal angesehen

Hallo,

Kann man zur Not die Daten über Excel zusammenfügen? Wenn ja, wie?

Die Excel-Funktion Sverweis() könnte da weiterhelfen.

Gruß
Peter
NinaJ
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
382 Mal angesehen

obwohl die Mandantenübersicht sich nicht exportieren lässt, nur drucken 😞

0 Kudos
lukasklein
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
375 Mal angesehen

Hallo @NinaJ ,

eine gemeinsame Liste mit beiden Daten habe ich auch nicht finden können. Tatsächlich doof.

In der Mandantenübersicht können Sie mit STRG+A alle Einträge auswählen und über STRG-C oder Rechtsklick Kopieren Markierte Zeilen sowie via STRG-V bzw. per Klick in Excel einfügen. 

Sofern Ihnen zwei Excel-Listen einmal mit Mandantennummer + Steuernummer und einmal mit Mandantennummer + Umsatzsteueridentifikationsnummer vorliegen, können Sie wie bereits vorgetragen mit der SVERWEIS-Funktion nach der Mandantennummer filtern und den Wert aus der anderen Liste einfügen. Wenn Sie die Listen noch als intelligente Tabellen formatieren, ginge das auch dynamisch.

VG

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 6
364 Mal angesehen

@NinaJ 

Die Frage nach der Nutzungshäufigkeit führt zur Handlung. Für einen One shot ist die Methode von @lukasklein zielführend, für regelmäßige Aufrufe bliebe nur ein Abruf über DATEVconnect soweit die DATEV Installation nicht auf asp läuft.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
NinaJ
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
346 Mal angesehen

danke für den Hinweis mit dem Zellen kopieren 😄

also funktioniert hat es mit zwei Excel-Listen + SVERWEIS und allem... trotzdem wieder für mich unverständlich, warum es nicht über DALY geht, wenn die Daten doch da sind

wie auch immer, schönen Feierabend!

0 Kudos
5
letzte Antwort am 10.07.2024 17:38:42 von NinaJ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage