Guten Morgen zusammen,
wir hatten vorletzte Woche die Umstellung auf das neue DMS.
Gestern haben wir nun Mandanten neu angelegt. Das alte Programm "Stammdaten aktualisieren" in DMS classic gibt es aber im neuen DMS nicht mehr. Ein DATEV Mitarbeiter hat uns das Dokument 1018800 gegeben. Aber auch mit dem klappt es nicht. Unter dem Schlagwort Stammdaten aktualisieren gibt es auch keine weiteren Dokumente, die weiterhelfen.
Komischerweise sind die neu angelegten Daten auch über Nacht nicht automatisch eingespielt worden (war im alten DMS classic immer der Fall).
Woran könnte das liegen? Was müssen wir noch machen?
Service Kontakt habe ich zwar aufgemacht, aber wir bräuchten zeitnah eine Lösung.
Im voraus herzlichen Dank für eure Hilfe.
LG
Sandra Lemminger
Hallo Frau Lemminger,
in DATEV DMS erfolgt die Stammdatenaktualisierung wie im Hilfe-Dok. DATEV DMS / Dokumentenablage: Stammdaten aktualisieren beschrieben.
Sobald die Stammdaten aktualisiert sind, können Sie neue Mandanten z.B. im Ablagedialog oder in den Dokumenteigenschaften, über den Mandanten-Auswahldialog suchen und auswählen.
Diesen finden Sie rechts neben dem DropDown Menü des Bereichs.
Viele Grüße aus Nürnberg
Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement