Hallo,
gibt es eine automatische Schnittstelle für gesendet Dokumente aus der Kommunikation Finanzverwaltung in das DMS?
Oder geht es nur über das manuelle Herunterladen in der Cloud Anwendung? z.B. Fragebogen zur Aufnahme einer gewerblichen Tätigkeit
Danke für Hinweise und Tipps 🙂
Kategorie angepasst von @Kristina_Nering
Im on-premise Programm (via Rechtsklick auf eine St-Leistung: sonstige Nachricht als Beispiel öffen): Einstellungen > Ablage im DMS kann man alles einstellen.
Ja das ist klar, aber in der Cloud-Anwendung? Grundsteuer digital übergibt die Dokumente auch per Schnittstelle an das DMS.
Die Fragebögen sieht man gar nicht on-permise
siehe -> Kommunikation mit der Finanzverwaltung - Neues Des... - DATEV-Community - 314691
Vielleicht kann DATEV ja mal bei dracoon anfragen, wie man mit der hauseigenen Schnittstelle dieses "Internet" mit Daten auf dem "lokalen PC/Server" verbinden kann....