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DMS-Officeintegration: Programmfehler tauscht Betreff und Empfänger von Mails aus.

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letzte Antwort am 11.03.2022 15:36:57 von rwt-aj
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Michael-Renz
Experte
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Nachricht 1 von 4
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Hallo Community,

 

seit der Jahreswechselversion der 15.0 haben wir SEHR sporadisch das Problem, dass die Officeintegration von DMS<>Outlook bei von uns versandten E-Mails den Empfänger und den Betreff willkürlich austauscht. 

zum Glück erhält der „ausgetauschte“ Empfänger die veränderte Mail nicht, aber der richtige Empfänger erhält die Mail mit dem ausgetauschten Betreff.

Das ist ein erhebliches Datenschutzprobleme, weil oft im Betreff schon personenbezogene Daten (Namen, Aktenzeichen,) stehen, die Rückschlüsse auf bestehende Mandatsverhältnisse zulassen.

 

Sind hier noch andere Kanzleien betroffen? Und wie habt ihr Abhilfe geschaffen?

 

Titel auf Wunsch des Autors korrigiert.

 

 

 

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
Uwe_Lutz
Überflieger
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Nachricht 2 von 4
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@Michael-Renz  schrieb:

 

 

Sind hier noch andere Kanzleien betroffen? 

 

 

 


Ja, siehe DMS und ominöse Fehlfunktionen - DATEV-Community - 262505

Michael-Renz
Experte
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Nachricht 3 von 4
227 Mal angesehen

Vielen Dank @Uwe_Lutz für den Hinweis - dann führen wir dort den Post zum Problem weiter!

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
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rwt-aj
Beginner
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Nachricht 4 von 4
129 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

wir sind von diesem Problem ebenfalls betroffen und kann dies auch bei vielen Mails nachvollziehen.

Die abgelegte Mail im DMS(neu) hat noch den richtigen Betreff. Dieser wird nur im Outlook geändert!

 

Servicekontakt wurde erstellt!

 

Liebe Grüße 

 

Viele Grüße
Alex jedele
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letzte Antwort am 11.03.2022 15:36:57 von rwt-aj
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