Hallo Community,
seit der Jahreswechselversion der 15.0 haben wir SEHR sporadisch das Problem, dass die Officeintegration von DMS<>Outlook bei von uns versandten E-Mails den Empfänger und den Betreff willkürlich austauscht.
zum Glück erhält der „ausgetauschte“ Empfänger die veränderte Mail nicht, aber der richtige Empfänger erhält die Mail mit dem ausgetauschten Betreff.
Das ist ein erhebliches Datenschutzprobleme, weil oft im Betreff schon personenbezogene Daten (Namen, Aktenzeichen,) stehen, die Rückschlüsse auf bestehende Mandatsverhältnisse zulassen.
Sind hier noch andere Kanzleien betroffen? Und wie habt ihr Abhilfe geschaffen?
Titel auf Wunsch des Autors korrigiert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Michael-Renz schrieb:
Sind hier noch andere Kanzleien betroffen?
Ja, siehe DMS und ominöse Fehlfunktionen - DATEV-Community - 262505
Vielen Dank @Uwe_Lutz für den Hinweis - dann führen wir dort den Post zum Problem weiter!
Hallo Zusammen,
wir sind von diesem Problem ebenfalls betroffen und kann dies auch bei vielen Mails nachvollziehen.
Die abgelegte Mail im DMS(neu) hat noch den richtigen Betreff. Dieser wird nur im Outlook geändert!
Servicekontakt wurde erstellt!
Liebe Grüße