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DMS OCR funktioniert seit November-Update nicht mehr

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letzte Antwort am 27.01.2023 14:45:07 von Gelöschter Nutzer
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Gelöschter Nutzer
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Guten Morgen,

 

die OCR-Warteschlange wird seit dem November-Update nicht mehr abgearbeitet.. wir haben seit 2-3? Jahren kein Classic mehr drauf und das lief soweit immer... wodran liegt es ?..

 

 

_________________________________________________

Kategorie hinzugefügt von @Kristina_Nering 

jk
Einsteiger
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Nachricht 2 von 8
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Guten Morgen,

 

bei uns war es der Falsche Datenpfad zur OCR Datenbank im Produkt Dokumentenablage. Wir haben allerdings einen DATEV-File und einen DATEV-DMS Server.

 

ocr dms auf server 

 

 

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Gelöschter Nutzer
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@jk 

wir haben beides auf einem fs.

 

Hat Datev dafür eine Anleitung?

Würde da ungern etwas falsch machen.

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jk
Einsteiger
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Für die Korrektur im Produkt Dokumentenablage kann ich dir was schicken, hatte ich mir im Anschluss kurz selbst erstellt. Das "aktiv" setzen über den DATEV SQL-Manager kann wohl nur ein DATEV Mitarbeiter vornehmen.

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DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo @Gelöschter Nutzer 

 


am Besten melden Sie sich zu diesem Thema bei uns im Programmservice.

Die Hilfe-Dokumente zu diesem Thema werden derzeit schnellstmöglich bearbeitet und aktualisiert. 

 

Daher kann ich die Anleitung derzeit noch nicht hier in der Community posten. 

Vielen Dank.



Viele Grüße aus Nürnberg


Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

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Gelöschter Nutzer
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@Nina_Schlee 

Wann kann man denn damit rechnen? Der Support konnte mir auch noch nicht weiterhelfen.. trotz diverser Versuche.

Die neuste DMS-Version ist drauf.. Texterkennung neuer Dokumente funktioniert immer noch nicht..

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

 

für dieses Problem gibt es eine Lösung. Wir können aber keinen Servicekontakt bei uns zuordnen im Bereich DATEV DMS/ Dokumentenablage.

 

Wann haben Sie den Kontakt gesendet und an welches Produkt?

 

Sie können uns auch einen Servicekontakt zusenden und das Produkt DMS/Dokumentenablage wählen und bitte den Verweis auf die Community dazu geben.

 

Dann schauen wir uns das Problem auf Ihrem System an.

 


Viele Grüße aus Nürnberg

Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

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Gelöschter Nutzer
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@Anton_Friesen 

 

Letztlich musste man eine Komponente nachinstallieren (war 2017 noch kein Standard) und den OCR-Dienst neustarten.. Danke @ Support.

 

Ein einfaches Hilfecenterdokument wäre natürlich stressfreier für alle gewesen :-)....

 

 

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letzte Antwort am 27.01.2023 14:45:07 von Gelöschter Nutzer
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