Hallo Community,
seit ein paar Tagen (vielleicht ein Update) wird im DMS bei Verwendung einer E-Mail-Vorlage nur noch die Gruppe Mandantenkorrespondenzempfänger mit den dortigen Stammdaten angezeigt. Zuvor waren hier auch die Gesellschafter, Geschäftsführer, Ansprechpartner etc. vertreten. Weiß jemand was da passiert ist? Ist ja so überhaupt nicht hilfreich ohne Zugriff auf die vorhandenen Stammdaten 🙄.
Dank vorab für Ideen 🤗
Axel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @axa_
versuchen Sie es bitte mit der Lösung aus diesem Infodokument .
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Danke für die Info Frau Schlee, aber da muss hier nach Selbststest wohl der Admin ran.
Beste Grüße
Sehr geehrte Frau @Nina_Schlee ,
vielen Dank für den Hinweis, den ich mal wieder rein zufällig hier in der community gesehen habe.
Auch ich habe mich seit einigen Tagen gewundert, warum nicht mehr alle Korrespondenzpartner angezeigt werden.
Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass DATEV über so gravierende Änderungen – oder ist es doch ein Fehler? – informiert. Man bekommt auch sonst für jeden .... Eine Info, teilweise mehrfach per E-Mail, DATEV Mitteilungen etc.
Werde mich dann mal daran machen, mich in die Tiefen des Systems zu bewegen, um bisher funktionierende Funktionen wieder herzustellen.
Man hat ja auch nichts anderes zu tun!
wie bereits in der anderen Diskussion geschrieben, habe ich noch keine Abhilfe:
Hallo @s_seibold,
nach Rücksprache mit den Kollegen aus der Entwicklungsabteilung kann ich Ihnen nun folgende Rückmeldung geben:
Das Thema, dass nur noch ein E-Mail Empfänger auswählbar ist, wird voraussichtlich mit dem SR April behoben.
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement