abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS / E-Mail an DMS-Dokument anhängen / Liste

4
letzte Antwort am 14.12.2021 16:38:23 von f_gleiser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SteuerRock
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
316 Mal angesehen

Bei der Nutzung des Outlook-Add-In "An DMS-Dokument anhängen" öffnet sich eine Dokumentenauswahl.

In den Listeneinstellungen kann Einfluss darauf genommen werden, welche Eigenschaften des jeweiligen Dokuments angezeigt werden (z.B. Bezeichnung, Mandantennummer, Mandantenname, etc.). 

Leider werden Änderungen in der Listeneinstellung nicht dauerhaft übernommen. So fehlt bei mir z.B. ständig u.a. die Angabe über  den Mandantennamen. Dies macht das schnelle Auffinden von Dokumenten unmöglich. 

Weiß jemand eine Abhilfe?

DATEV-Mitarbeiter
Magdalena_Szczepańska
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
271 Mal angesehen

Hallo @SteuerRock,

die Listeneinstellungen werden in allen Ansichten untereinander synchronisiert (z.B. Schnellinfo Dokumente im DATEV Arbeitsplatz, DATEV DMS, Dokumentenauswahl).
Hierbei werden die Listeneinstellungen aus der Anwendung übernommen, die zuletzt geschlossen wird.

In Ihrem Fall bedeutet dies:

z.B. sind in der Schnellinfo Dokumente im DATEV Arbeitsplatz die Spalten Name und Nummer ausgeblendet.
Sie öffnen Microsoft Word und dort die Dokumentauswahl.
Sie blenden in der Dokumentauswahl die Spalten Name und Nummer ein und schließen die Dokumentauswahl, Microsoft Word, und zuletzt den DATEV Arbeitsplatz.
Beim erneuten Öffnen der Anwendungen, entsprechen die Listeneinstellungen den Einstellungen aus der Schnellinfo Dokumente, da diese zuletzt geschlossen wurde.

Viele Grüße aus Nürnberg 🎄

Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
SteuerRock
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
231 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Szczepańska,

besten Dank für die schnelle Antwort.

Name und Nummer in der Schnellinfo anzeigen zu lassen, ist zumindest im DATEV-Arbeitsplatz unnötig, da ich die Auswahl aus der Mandantenübersicht bereits vorab treffe.

In der Dokumentenauswahl in Word oder Outlook ist dies anders. Da fehlt mir die Mandantenübersicht und ich benötige deswegen die Felder Name und Nummer zusätzlich.

Verstehe ich es richtig, dass ich die Darstellung immer nur gleichlaufend übernehmen kann?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Magdalena_Szczepańska
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
213 Mal angesehen

Hallo @SteuerRock,

da haben Sie Recht. In der Schnellinfo Dokumente erübrigt sich ggf. die Anzeige des Mandantennamen und der Nummer.

@SteuerRock  schrieb:

Verstehe ich es richtig, dass ich die Darstellung immer nur gleichlaufend übernehmen kann?

Genau, die Darstellung der Dokumentenliste ist in allen Anwendungen gleichlaufend.
Eine separate Einstellung für den Dialog der Dokumentauswahl ist nicht möglich.

Kennen Sie schon DATEV Ideas 💡? Hier haben Sie die Möglichkeit eigene Ideen zu DATEV DMS einzugeben sowie bestehende Ideen zu bewerten und zu diskutieren. Die Idee wird somit an einer weiteren Stelle platziert und der Bedarf kann ganz einfach ermittelt werden.
http://www.datev-community.de/community/ideas

Viele Grüße aus Nürnberg 🎄🎅

Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
f_gleiser
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
189 Mal angesehen

Wir stehen genau vor dem gleichen Problem - die Ansicht bei der Dokumentenauswahl sollte unserer Meinung davon losgelöst werden!

4
letzte Antwort am 14.12.2021 16:38:23 von f_gleiser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage