abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS Dokumente löschen

12
letzte Antwort am 18.07.2024 10:11:25 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ingereimer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 13
447 Mal angesehen

Seit einigen Tagen wird mir das Löschen von Dokumenten verweigert.

Kann es mit dem Problem Smart IT und Sipa Host in Zusammenhang stehen?

Ich erhalte die Meldung:

Meldung DOK<31319>.

In den Hilfen habe ich keine Erklärung gefunden, die Rechtevergabe habe ich nicht geändert.

Gibt es bei anderen Nutzern mit der Smart IT auch diese Meldung?

DATEV-Mitarbeiter
Magdalena_Szczepańska
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 13
425 Mal angesehen

Hallo @ingereimer,

wir haben zu diesem Fehler das folgende Hilfe-Dokument  #00000 „Meldung <DOK[...]>“ 

Viele Grüße aus Nürnberg

Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
ingereimer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 13
414 Mal angesehen

Ich habe z.B. in der Dokumenten Übersicht den Curser auf dem Dokument, wähle mit der rechten Maustaste die Funktion Löschen und die Meldung erscheint. 

Gleiches, wenn ich die Taste Entf drücke.

Wo ist der Fehler?

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 13
400 Mal angesehen

Wie im Dokument  beschrieben, Datev DMS dass Programm öffnen und dort die Datei löschen, dort erscheint der Fehler nicht. 

Am 18.7. ( morgen) soll ein hotfix veröffentlicht werden, indem der Fehler behoben wird. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
ingereimer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 13
373 Mal angesehen

@bodensee :

Danke für den Hinweis. Mir war nicht bewusst, dass selbst die Übersicht über alle Dokumente nicht mit dem Programm DMS identisch ist.

Schön ware es aber auch gewesen, wenn Datev proaktiv mitgeteilt hätte, dass die Geschichte mit dem Sipa Host noch weitere Effekte hat.

Gefühlt werden Programmausfälle über Stunden (z.B. im Mai) und Fehler als: kann man nicht vermeiden behandelt und Entschuldigung ist ein Wort aus der Steinzeit, das heute nicht mehr verwendet wird.

Das war bei Datev schon einmal anders, aber dass kennen vermutlich nur noch Urgesteine.

Nun denn, das ganze enthält ja die Perspektive, dass es Verbesserungen geben kann.

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 13
350 Mal angesehen

@ingereimer  schrieb:

@bodensee :

Danke für den Hinweis. Mir war nicht bewusst, dass selbst die Übersicht über alle Dokumente nicht mit dem Programm DMS identisch ist.

Das war bei Datev schon einmal anders, aber dass kennen vermutlich nur noch Urgesteine.

NUn zu denen gehöre ich auch 😁. Mit Datev seit Ende der 70er Jahre des letzten Jahrtausends unterwegs. Sprich die Zeit wo es noch keine PC's gab.  Noch nicht mal solche : 

TA erste PC.jpg

U.K.Eberhardt
SusanneR
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 13
338 Mal angesehen

@Magdalena_Szczepańska Noch schöner wäre es, wenn man durch gezielte Suche nach der Meldung dieses Hilfe-Dokument auch im DHC angezeigt bekäme...

SusanneR_0-1721219784896.png

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 13
307 Mal angesehen

Nun die google Maschinie ist vom Algorhythmus einfach besser: 

bodensee_0-1721231990340.png

erster Treffer ist der Richtige wenn man die Meldung sowie am Anfang des Beitrags eingibt 

U.K.Eberhardt
SusanneR
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 13
303 Mal angesehen

@bodensee Diesen Zustand empfinde ich als traurig.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 13
302 Mal angesehen

@ingereimer schrieb:

Gefühlt werden Programmausfälle über Stunden (z.B. im Mai) und Fehler als: kann man nicht vermeiden behandelt und Entschuldigung ist ein Wort aus der Steinzeit, das heute nicht mehr verwendet wird.

Du musst die on-premise Anwendungen ja nicht pilotieren. Macht die megra auch nicht und wir testen nur die neuen Cloud Programme nach Bedarf. Und gibt's nicht auch eine Aufwandsentschädigung zum Testen? 🤔

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 13
296 Mal angesehen

Warum  soll mein Zustand traurig sein. Ich bin Praktiker und verwende das was mir möglichst schnell hilft. 

Sie können doch nicht allen Ernstes erwarten dass die Datev Suche besser als Google ist oder hab ich was falsch verstanden ? Dann vergessen Sie einfach meinen Beitrag. 

U.K.Eberhardt
SusanneR
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 13
246 Mal angesehen

Ich meinte nicht Ihren Zustand, sondern den Zustand der DATEV-Suche.

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 13
242 Mal angesehen

Hab ich mir schon so gedacht, aber wie gesagt was suche betrifft ist aus meiner Sicht Google nicht zu schlagen. 

Wie lange ist Google hier schon am Start ? Wie lange gibt es das DHC ? Weil die Hilfen vorher waren noch wesentlich schlechter. 

U.K.Eberhardt
12
letzte Antwort am 18.07.2024 10:11:25 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage