Hallo, seit einigen Tagen habe ich in der DMS in der Vorschau eines Dokumentes oft diese Ansicht:
... obwohl das Dokument nicht verschlüsselt ist oder ähnliches, es ist ein ganz normales PDF.
Wenn ich dann die VGM aktualisiere, kommt auch wieder die Vorschau des Dokuments.
Ist das noch jemanden aufgefallen?
Hallo @NinaJ,
lässt sich das Dokument problemlos öffnen wenn Sie es auf den Desktop ziehen und dann öffnen?
Verschwindet der Konvertierungsfehler beim schließen der VGM oder ist das reproduzierbar?
Bitte einen Servicekontakt zu uns schicken wenn sich das Dokument am Explorer problemlos öffnen lässt.
Wir müssten uns das mal am System direkt ansehen.
Als Produkt DMS oder Dokumentenablage auswählen.
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Also es passiert, wenn ich eine VGM anlege, ein PDF einfüge und eine Haftnotiz darauf einfüge und das Dokument dann schließe. Dann sehe ich in der Dokumentenvorschau "Konvertierungsfehler".
Wenn ich die VGM dann aktualisiere, ist die Vorschau inkl. Annotation sichtbar.
Wenn ich das Dokument dann auf den Desktop ziehe, lässt es sich problemlos öffnen.
Wenn ich die VGM erneut öffne, funktioniert auch alles.
Was mir in dem Zuge auch noch aufgefallen ist:
In der VGM ist in 1 Dokument eine Passage markiert / hervorgehoben. In der Vorschau zeigt es mir die Markierung / Hervorhebung auf allen Dokumenten, obwohl sie da gar nichts zu suchen hat.
Irgendwas hat es also mit der Vorschau von Dokumenten 🤔