abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DKO01000 Fehler bei Abruf der Bescheide

10
letzte Antwort am 19.11.2025 09:40:01 von glasi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 11
303 Mal angesehen

Hallo,

unsere Sekretärin bekommt jetzt seid ein paar Tagen o.g. Fehler. Sie ist beim Trustcenter auch registriert und der Abruf hat auch schon funktioniert (die ganzen Wirtschaft-ID Mitteilungen)

Was ist denn jetzt schon wieder kaputt? Mit dem allgemeinen Problem was zur Zeit herrscht kann das ja nicht zu tun haben.

dn1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 11
281 Mal angesehen

Dude, gib doch oben im Suchfeld einfach ein "Abruf Bescheide" - dazu gibts endlos viele threads und Antworten . einfach mal selber schauen und DANN, wenn man NICHTS finden kann, es aber zumindest mal alleine versucht hat, DANN nen neuen thread aufmachen.. zefix

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 11
251 Mal angesehen

Das hat doch nichts mit dem allgemeinen Problem des Bescheidabrufes und Datev zu tun. Es kommen doch nur keine Bescheide an trotz Emailankündigung bei Abruf. Hier ploppt eine Fehlernummer auf, die besagt das die Kollegin nicht nicht im Trustcenter mit der Smartcard registriert ist, obwohl das schon lange erledigt ist und man das auf der Prüfseite für das Zertifikat auch nachsehen/überprüfen kann. Auch hier hatten wir als es noch "funktionierte" das Phänomen das trotz Ankündigung keine Bescheide übermittelt wurden und am nächsten Tag dann doch. Jetzt ploppt seit einigen Tagen die Fehlermeldung auf.

0 Kudos
dn1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 11
243 Mal angesehen
oliverstippe
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 11
225 Mal angesehen

Ich hämmere die Fehlercodes immer oben links in die Suche des Help-Centers rein.

In diesem Fall komm: https://help-center.apps.datev.de/documents/1027015

0 Kudos
dn1
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 11
220 Mal angesehen

Siehst- das mein ich- kucken- probieren- dannnnnn fragen 
das wird hier auch niemand vorgekaut - diese Erwartungshaltung haben hier aber scheints immer mehr

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 11
180 Mal angesehen

Das ist das erste was ich immer mache! Die Kollegin ist beim Trust Center registriert, hab ich doch geschrieben.

0 Kudos
Interceptor
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 11
159 Mal angesehen

DATEV-Stick kaputt? kommt ja schon gelegentlich vor.

mfg

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 11
122 Mal angesehen

Nein, das ist es auch nicht. Es wird immer kurioser, nachdem ich meine Stick an dem PC der Kollegin angeschlossen habe und bei mir der Abruf ohne Fehlermeldung durchgelaufen ist, ist der Fehler auch beim Stick bei der Kollegin weg. Auch nach abmelden vom Terminalserver und anschließender Neuanmeldung. Soll einer verstehen...

0 Kudos
Interceptor
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 11
104 Mal angesehen

... also Stick von Kollegin entfernt und eigenen Stick verwendet, um danach wieder den Stick der Kollegin zu verwenden ... klingt für mich nach einem mechanischen Kontaktfehler Stick/USB-Port.

mfg

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 11 von 11
87 Mal angesehen

Glaub ich nicht, der Stick wird nur zum Abruf eingesteckt und ansonsten Nachts weggeschlossen, da unsere Zentrale allgemein für jeden Zugänglich ist im Erdgeschoss, da ein reines Bürogebäude mit mehreren Firmen (ein Scanner im Empfang hat mal über das Wochenende Beine bekommen 🙂 ). Smartcard leuchtet immer grün und Sicherheitspaket hat auch nie gemeckert bzw. die Pin Abfrage ist auch immer aufgeploppt.

0 Kudos
10
letzte Antwort am 19.11.2025 09:40:01 von glasi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage