Hallo,
unsere Sekretärin bekommt jetzt seid ein paar Tagen o.g. Fehler. Sie ist beim Trustcenter auch registriert und der Abruf hat auch schon funktioniert (die ganzen Wirtschaft-ID Mitteilungen)
Was ist denn jetzt schon wieder kaputt? Mit dem allgemeinen Problem was zur Zeit herrscht kann das ja nicht zu tun haben.
Dude, gib doch oben im Suchfeld einfach ein "Abruf Bescheide" - dazu gibts endlos viele threads und Antworten . einfach mal selber schauen und DANN, wenn man NICHTS finden kann, es aber zumindest mal alleine versucht hat, DANN nen neuen thread aufmachen.. zefix
Das hat doch nichts mit dem allgemeinen Problem des Bescheidabrufes und Datev zu tun. Es kommen doch nur keine Bescheide an trotz Emailankündigung bei Abruf. Hier ploppt eine Fehlernummer auf, die besagt das die Kollegin nicht nicht im Trustcenter mit der Smartcard registriert ist, obwohl das schon lange erledigt ist und man das auf der Prüfseite für das Zertifikat auch nachsehen/überprüfen kann. Auch hier hatten wir als es noch "funktionierte" das Phänomen das trotz Ankündigung keine Bescheide übermittelt wurden und am nächsten Tag dann doch. Jetzt ploppt seit einigen Tagen die Fehlermeldung auf.
Ich hämmere die Fehlercodes immer oben links in die Suche des Help-Centers rein.
In diesem Fall komm: https://help-center.apps.datev.de/documents/1027015
Siehst- das mein ich- kucken- probieren- dannnnnn fragen
das wird hier auch niemand vorgekaut - diese Erwartungshaltung haben hier aber scheints immer mehr
Das ist das erste was ich immer mache! Die Kollegin ist beim Trust Center registriert, hab ich doch geschrieben.
DATEV-Stick kaputt? kommt ja schon gelegentlich vor.
mfg
Nein, das ist es auch nicht. Es wird immer kurioser, nachdem ich meine Stick an dem PC der Kollegin angeschlossen habe und bei mir der Abruf ohne Fehlermeldung durchgelaufen ist, ist der Fehler auch beim Stick bei der Kollegin weg. Auch nach abmelden vom Terminalserver und anschließender Neuanmeldung. Soll einer verstehen...
... also Stick von Kollegin entfernt und eigenen Stick verwendet, um danach wieder den Stick der Kollegin zu verwenden ... klingt für mich nach einem mechanischen Kontaktfehler Stick/USB-Port.
mfg
Glaub ich nicht, der Stick wird nur zum Abruf eingesteckt und ansonsten Nachts weggeschlossen, da unsere Zentrale allgemein für jeden Zugänglich ist im Erdgeschoss, da ein reines Bürogebäude mit mehreren Firmen (ein Scanner im Empfang hat mal über das Wochenende Beine bekommen 🙂 ). Smartcard leuchtet immer grün und Sicherheitspaket hat auch nie gemeckert bzw. die Pin Abfrage ist auch immer aufgeploppt.