abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Unternehmen online

3
letzte Antwort am 24.05.2018 10:50:36 von peter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
barbara15
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
253 Mal angesehen

Ich habe den mIDentity Stick, DAEV Unternehmen online ist installiert, ich kann es jedoch nicht öffnen, da mir Zugriffsrechte fehlen.

Unterstützung beim Steuerberater angefordert. Lt. seiner Aussage muss das von DATEV freigeschaltet werden.

Kann ich da irgendetwas selbst steuern, dass ich das Programm nutzen kann?

rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
50 Mal angesehen

Hallo,

die Rechtefreigabe erfolgt nicht durch DATEV, sondern muss von einer zuständigen Person in der jeweiligen Steuerkanzlei individuell für Ihre SmartCard vorgenommen werden.

Art und Umfang der Freigaben sollten Sie zuvor dort abklären, denn es macht nach meiner Erfahrung wenig Sinn, wenn man den Mandanten einfach mal alles freischaltet, was es im Portal so gibt. Die Gefahr, dass Sie als Anwenderin sich dann dort in den Tiefen des Systems "verlaufen", ist groß.

Gutes Gelingen ...

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
50 Mal angesehen

Kann Herrn Hein nur zustimmen. Da sind Sie als DATEV UO Anwender leider machtlos - das muss definitiv Ihr Steuerberater für Sie einrichten.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
50 Mal angesehen

Hallo,

die Zugriffsrechte muss Ihr Steuerberater einrichten. Sie könnten Ihn z.B. auf das Dokument 1071279 aus der Info-Datenbank hinweisen.

Dort ist erläutert wie die Zugriffsrechte über den Einrichtungsassistenten eingerichtet werden.

Gruß
Peter
0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.05.2018 10:50:36 von peter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage