Hallo zusammen,
ich habe einige Fragen zum MyDATEV Portal, insbesondere im Zusammenhang mit der Aufgabenverwaltung.
Wir stellen unseren Mandanten über DATEV Kommunikation regelmäßig Aufgaben ein, zum Beispiel zur Freigabe von Steuererklärungen. Gibt es eine Möglichkeit für den Mandanten, eine übersichtliche Gesamtansicht aller noch offenen Aufgaben bzw. Freigaben zu erhalten?
Derzeit navigiert der Mandant in MyDATEV Kommunikation über den Punkt „Aufgaben“. Dort muss jedoch jeweils ein einzelnes Unternehmen ausgewählt werden, sodass keine unternehmensübergreifende Gesamtübersicht angezeigt wird. Gibt es hierfür eine Filter- oder Einstellungsmöglichkeit?
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass man im Bereich „Aktuelles“ Widgets hinzufügen kann. Trotz entsprechender Rechtefreigabe haben wir jedoch keinen Zugriff auf folgende Widgets:
Angebote
Rechnungen
erfasste Zeiten
Aufträge
Liegt dies eventuell daran, dass wir nicht mit Kanzleimanagement basis arbeiten? Ist dessen Einrichtung zwingend erforderlich, um diese Funktionen nutzen zu können?
Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Viele Grüße Sabrina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Liegt dies eventuell daran, dass wir nicht mit Kanzleimanagement basis arbeiten? Ist dessen Einrichtung zwingend erforderlich, um diese Funktionen nutzen zu können?
Ja, genau das ist der Hintergrund, weshalb es nicht funktioniert.
Für die andere Frage habe ich leider keine Antwort parat.
Hallo @SabrinaHit,
der Wunsch nach einer übergreifenden Übersicht über Unterhaltungen, Aufgaben und Dokumente liegt uns bereits vor. Ein Umsetzungsumfang und -zeitpunkt sind bisher nicht bekannt.
@SabrinaHit schrieb:Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass man im Bereich „Aktuelles“ Widgets hinzufügen kann. Trotz entsprechender Rechtefreigabe haben wir jedoch keinen Zugriff auf folgende Widgets:
Angebote
Rechnungen
erfasste Zeiten
Aufträge
Richtig, die aufgeführten Widgets sind mit einer Lizenz von DATEV Kanzleimanagement basis verfügbar.
Das Widget Angebote auch mit DATEV Mandatsanbahnung.