abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV-Lösung für eine Rechnungsgenerierung für die Bezahlung in Bitcoin und Integration in REWE

2
letzte Antwort am 08.09.2021 15:14:25 von Kristina_Nering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fefe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
167 Mal angesehen

Liebe DATEV,

leider gibt es bei IDEAS für den Bereich Office Management und für Rechnungswesen keine Rubrik, deshalb schreibe ich es hier hinein. Der Beitrag ist doppelt, da ich einen anderen Betreff wollte und ich nichts gefunden habe, wie ich das im nachhinein ändern kann.

Ich wünsche mir schnellstmöglich eine DATEV-Lösung für eine Rechnungsgenerierung für die Bezahlung in Bitcoin, am besten auch über eine Website mit Lightning-Rechnung sowie dazu gleich eine Integration in REWE. Das wäre mal genial. Wenn das McDonald in Spanien schon kann sowie schon viele Cafes, auch in Deutschland. Ich wäre begeistert. Das ist die Zukunft. Ich hoffe, dass kommt nicht erst in 100 Jahren.

Anbei ein Link zu einem Twitter-Kanal. Von dort habe ich die Info.

https://twitter.com/AaronvanW/status/1435236902274220040

Übersetzt mit deepl.com steht dort:

Ich bin gerade in einen McDonald's in San Salvador gegangen, um zu sehen, ob ich mein Frühstück mit Bitcoin bezahlen kann, in der vollen Erwartung, dass man mir das verweigert.

Aber siehe da, sie druckten ein Ticket mit QR aus, das mich zu einer Webseite mit Lightning-Rechnung führte, und jetzt genieße ich mein traditionelles Frühstück.

Ich freue mich über ein Feedback

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
146 Mal angesehen

Solange Bitcoin kein offizielles Zahlungsmittel in Deutschland ist, halte ich die Umsetzung dieser Anforderung nicht für notwendig.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Nering
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
125 Mal angesehen

Hallo Community, hallo fefe,

da der exakt gleiche Beitrag, wenn auch mit anderem Titel, bereits von fefe in diesem Forum gepostet wurde, schließe ich diesen Thread, um Redundanzen zu vermeiden und die Übersichtlichkeit zu wahren. Die Diskussion kann natürlich gerne im anderen Thread weitergeführt werden. 

Viele Grüße aus Nürnberg

Kristina Fink
DATEV eG
Moderatorin Forum Office Management

2
letzte Antwort am 08.09.2021 15:14:25 von Kristina_Nering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage