abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Kommunikation (Kanzlei Box) IDEAS 1: fehlendes Feld "DATEV Status"

1
letzte Antwort am 09.04.2025 14:20:04 von Julia_Schwirzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 2
224 Mal angesehen

Ausgangssituation:

 

Ich habe viele Dokumente eines Mandanten im Bereich "Dokumente". Ich persönlich verliere hier leider den Überblick (bin aber schon etwas älter).

 

Ähnlich wie in der DMS benötige ich folgendes Feld: DATEV Status (individualisierbar).

 

Dieses Feld fehlt:

  • Im Bereich Dokumente
  • Im Bereich Unterhaltung
  • Im Bereich Aufgaben
  • Dashboard:
    • Mandant (Bereich fehlt vollständig) d. h. alle drei Bereiche eines Mandanten
    • Kanzlei (Bereich fehlt vollständig) d. h. alle Bereiche aller Mandanten, d. h. z. B. der Filter alle meine "offenen" (Feld Status) Informationen

 

Somit fehlt das Feld überall um sinnvoll mit vielen Informationen umgehen zu können.

 

Für dieses Feld brauche ich einen Filter (= DATEV Pivot Widgets siehe DATEV Kommunikation Ideas 2; kommt noch).

 

Das Feld DATEV Status und DATEV Pivot Widgets sollten Basisanwendung aller DATEV Plattformvielfaltprogramme sein und diese müsste es bei guter Voraussicht der DATEV Oberen schon 5 Jahre geben.

 

Konkrete Ideas Idee 1:

 

DATEV Status

(jede Information in den neuen
DATEV Plattformvielfaltprogrammen
benötigt einen sinnvollen individualisierbaren
Status und ein Freitextfeld)

 

Lernt von den guten alten DATEV Programmen im DATEV Arbeitsplatz (Zitat von Altbundeskanzler Helmut Kohl: "Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten) und macht es besser! Die guten alten DATEV Programmen machen vieles so wie wir es erwarten und die machen es oft auch gut (arbeiten aber leider untereinander nur schlecht zusammen; d. h. kaum verbindende Elemente, kaum ein roter Faden) aber flott. Eure neuen Plattformvielfaltprogramme sind davon noch Galaxien entfernt und arbeiten noch schlechter (kein gutes internes DATEV Ökosystem; viele DATEV Silos [jetzt in Eurer Plattformwelt noch schlimmer = BOXEN = 6 verschlossene Seiten] oder indische DATEV Kasten) zusammen als die Programme im guten alten DATEV Arbeitsplatz und sind an Langsamkeit  (z. B.: MaDi: die DATEV Rechenzentrums Schnecke; jeder noch so alter lokale PC mit Excel ist schneller) kaum zu überbieten (siehe auch Die Metapher des (T)Raumschiffes DATEV-Cloud oder auch Metapher vom Klavierbauer).

 

Königsdisziplin:

Gutes noch besser machen

(Metapher vom Klavierbauer).

 

 

Meine ganz persönliche Einschätzung nach nun rd. 8 Jahren "DATEV cloud first" (als normaler Anwender; als ehemaliges Mitglied des Vertreterrates, als Pilot "alter" und "neuer" DATEV Programme; als Intensivnutzer; leidenschaftlicher IDEAS Fan, als Genosse, eifriger Communitynutzer): Ihr benötigt einen DATEV Prozessmanager (Expedition Zukunft DATEV Eigenorganisation der etwas andere Weg = Weiterentwicklung) oder auch einen Spock des (T)Raumschiffes DATEV-Cloud. Ohne diesen droht Euch, dass Ihr das Nokia oder die Galeria Karstadt der Steuerberaterzunft werdet!

 

Gebt Gas!

 

Gruß R. Blum

DATEV-Mitarbeiter
Julia_Schwirzer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
130 Mal angesehen

Hallo @blum

 

vielen Dank für Ihren Input. 
Das von Ihnen angesprochene Bedürfnis ist uns bekannt. Aktuell wird hierzu eine Lösungsmöglichkeit analysiert / konzipiert. 

 

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden diese in den bekannten Informations-Kanälen veröffentlicht.

 

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg.

Viele Grüße Julia Schwirzer
Business Analyst Produktangebot B2C | DATEV eG
1
letzte Antwort am 09.04.2025 14:20:04 von Julia_Schwirzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage