Hallo,
es geht bestimmt ganz leicht, aber ich bekomme es nicht hin.
Ich möchte eine Liste erstellen, die alle Mandanten anzeigt bei denen der Mitarbeiter XY ein bestimmtes Aufgabengebiet übernommen hat.
Also Mitarbeiter XY übernimmt Bescheidprüfung für Mandant 1, 2, 3, 4, ..... .
Vielen Dank schonmal!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Gar kein Problem, nehmen Sie sich eine Excel-Liste (alternativ Karopapier) und tragen Sie in der ersten Spalte den Mitarbeiter ein, in den Folgespalten eben die Aufgaben/Aufgabengebiete und sonstige Infos.
Voila´ganz einfach.
@Gelöschter Nutzer schrieb:Gar kein Problem, nehmen Sie sich eine Excel-Liste (alternativ Karopapier) und tragen Sie in der ersten Spalte den Mitarbeiter ein, in den Folgespalten eben die Aufgaben/Aufgabengebiete und sonstige Infos.
Voila´ganz einfach.
Wenn es keine Lösung gibt bin ich für solche Kommentare hier zuständig!😀😎🤗
Im Arbeitsplatz werden Sie keine Lösung finden, zum Glück gibt es noch alten "Sch..." in Form des Auskunftsystems. Hier erhalten Sie unter "Mandanten-Verwatung", "Mandanten", "Mitarbeiter", "Aufträge / Zuständigkeiten" ein Set von Auswertungen. Unter anderen auch eine Liste mit den Mitarbeitern und den Zuständigkeiten. Einfach mal ausprobieren ob das Richtige dabei ist.
Sorry, die Antwort erfolgte aber weniger aus einer fehlenden (DATEV)-Lösung, sondern als genaue Beantwortung der Frage....
Und somit ohne Interpretation mit (wer, wie, was, wo unsw.)
Ich war gerade dabei mir einen Meißel und einen schönen Stein zu suchen... 😉
Ich bin davon ausgegangen, dass die Kollegin hier schon in der ZMSD die entsprechenden Felder ausgefüllt hat.
Oh, da bin fortschrittlicher. Ich habe gerade auf Tontafeln umgestellt.😀
Moin,
wenn Sie mit EO classic arbeiten, können Sie sich im Arbeitsplatz unter Aufträge / Auträge nach Mitarbeiter pro Mitarbeiter und Auftrag einen Filter anlegen, der diese Liste, die Sie benötigen, dann produziert.
In Dokument 1071051 in Lexinform finden Sie Beispiele zum Anlegen von Filtern.
Viele Grüße aus dem Norden,
bfit
Hallo zusammen,
neben den Auswertungen im Auskunftssystem und den Filtern gibt es auch in der Mandantenübersicht die Möglichkeit Zuständigkeiten pro Mandant anzuzeigen.
Viele Grüße
Daniel Schmidt
Service Organisationsplattform
Vielen Dank für die verschiedenen Ansätze. Für mich als Datev-Neuling war der Letzte am einfachsten.