abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestimmte Aufgabengebiete als Liste einem Mitarbeiter zuordnen

10
letzte Antwort am 24.02.2020 10:03:31 von SonjaDa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SonjaDa
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
461 Mal angesehen

Hallo,

es geht bestimmt ganz leicht, aber ich bekomme es nicht hin. 
Ich möchte eine Liste erstellen, die alle Mandanten anzeigt bei denen der Mitarbeiter XY ein bestimmtes Aufgabengebiet übernommen hat. 
Also Mitarbeiter XY übernimmt Bescheidprüfung für Mandant 1, 2, 3, 4, .....  . 
Vielen Dank schonmal!

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 11
453 Mal angesehen

Gar kein Problem, nehmen Sie sich eine Excel-Liste (alternativ Karopapier) und tragen Sie in der ersten Spalte den Mitarbeiter ein, in den Folgespalten eben die Aufgaben/Aufgabengebiete und sonstige Infos.
Voila´ganz einfach.

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 11
439 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Gar kein Problem, nehmen Sie sich eine Excel-Liste (alternativ Karopapier) und tragen Sie in der ersten Spalte den Mitarbeiter ein, in den Folgespalten eben die Aufgaben/Aufgabengebiete und sonstige Infos.
Voila´ganz einfach.


Wenn es keine Lösung gibt bin ich für solche Kommentare hier zuständig!😀😎🤗

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 11
434 Mal angesehen

Im Arbeitsplatz werden Sie keine Lösung finden, zum Glück gibt es noch alten "Sch..." in Form des Auskunftsystems. Hier erhalten Sie unter "Mandanten-Verwatung", "Mandanten", "Mitarbeiter", "Aufträge / Zuständigkeiten" ein Set von Auswertungen. Unter anderen auch eine Liste mit den Mitarbeitern und den Zuständigkeiten. Einfach mal ausprobieren ob das Richtige dabei ist.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 11
433 Mal angesehen

Sorry, die Antwort erfolgte aber weniger aus einer fehlenden (DATEV)-Lösung, sondern als genaue Beantwortung der Frage....

 

Und somit ohne Interpretation mit (wer, wie, was, wo unsw.)

SonjaDa
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 11
428 Mal angesehen

Ich war gerade dabei mir einen Meißel und einen schönen Stein zu suchen... 😉

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 11
427 Mal angesehen

Ich bin davon ausgegangen, dass die Kollegin hier schon in der ZMSD die entsprechenden Felder ausgefüllt hat.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 11
424 Mal angesehen

Oh, da bin fortschrittlicher. Ich habe gerade auf Tontafeln umgestellt.😀

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 11
415 Mal angesehen

Moin,

wenn Sie mit EO classic arbeiten, können Sie sich im Arbeitsplatz unter Aufträge / Auträge nach Mitarbeiter pro Mitarbeiter und Auftrag einen Filter anlegen, der diese Liste, die Sie benötigen, dann produziert.

 

In Dokument 1071051 in Lexinform finden Sie Beispiele zum Anlegen von Filtern.

 

 

Viele Grüße aus dem Norden,

bfit

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Daniel_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 11
377 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

neben den Auswertungen im Auskunftssystem und den Filtern gibt es auch in der Mandantenübersicht die Möglichkeit Zuständigkeiten pro Mandant anzuzeigen. 

 

  1. Im Arbeitsblatt Mandantenübersicht das Kontextmenü (über rechte Maustaste) aufrufen und Einstellungen Liste… klicken.
  2. Im Fenster Einstellungen Liste, Spalten klicken und die gewünschten Spalten unter Anzeigen aktivieren.
  3. Bestätigen Sie die Auswahl mit OK.
  4. In der Mandantenübersicht werden die neuen Spalten angezeigt.

 

Viele Grüße

 

Daniel Schmidt

Service Organisationsplattform  

SonjaDa
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
329 Mal angesehen

Vielen Dank für die verschiedenen Ansätze. Für mich als Datev-Neuling war der Letzte am einfachsten.

0 Kudos
10
letzte Antwort am 24.02.2020 10:03:31 von SonjaDa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage