Hallo liebe Community,
die digitalen Bescheide werden über den Dokumentenkorb abgerufen. Gibt es hier die Möglichkeit diesen Abruf zu Splitten? Damit nicht eine Kollegin alle abgerufenen Bescheide in Ihrem Dokumentenkorb hat und kein anderer dran kommt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo @BSNR ,
das Recht zum anzeigen/abrufen von Bescheiden kann für bestimmte, statt für alle, Mandanten freigegeben werden.
Somit kann der Bescheidabruf auf mehrere Personen, für bestimmte Mandanten, aufgeteilt werden
Weitere Informationen hierzu, finden Sie im Hilfe-Dokument Digitaler Bescheidabruf (DIVA II): Rechtevergabe unter Punkt 3.3 Recht Bescheide/Dokumente anzeigen vergeben.
das aufsplitten halte ich für gefährlich, weil dann nicht unbedingt gewährleistet ist, dass alle innerhalb einer frist abgerufen werden, wenn mal der bestimmte mitarbeiter krank oder verhindert ist.
wissen Sie, dass die dokumente aus dem dokumentenkorb einfach markieren und per rechtsklick an andere kollegen weiterleiten können, die zuständig sind? das wäre doch vielleicht eine bessere lösung?
EINER ruft verantwortlich ALLES ab (hat auch einen vertreter) und dann wird verteilt nach zuständigkeit
ja bei uns ruft eine alles ab und muss dann auch gleich eine Frist dazu anlegen. Da ansonsten wir keine Möglichkeit sehen diese aus dem Dokumentenkorb heraus zu bekommen. Wir funktioniert das mit dem Weiterleiten?
Danke für die Hilfe
mit rechter Maustaste weiterleiten - hier gibt es die Möglichkeit "anderem Benutzer zuordnen". Allerdings gibt es hier niemanden den ich auswählen könnte. Wie bekomme ich hier meine Kollegin rein?
Entweder stimmen meine Einstellungen nicht oder ich mache was falsch, aber digitale Bescheide können nicht an andere Kollegen weitergeleitet werden; derjenige, der sie lädt muss diese auch erfassen. Alle anderen/sonstigen Dokumente können "weitergeleitet" werden, nur abgerufene Dokumente nicht.
@BSNR schrieb:mit rechter Maustaste weiterleiten - hier gibt es die Möglichkeit "anderem Benutzer zuordnen". Allerdings gibt es hier niemanden den ich auswählen könnte. Wie bekomme ich hier meine Kollegin rein?
Dazu müssen die Rechte im DMS entsprechend freigeschaltet sein.
NACHTRAG
Hier zu finden: