Nach Umstellung auf die BRV wird man immer noch von der Nutzungskotrolle verfolgt?
Wäre ja schön, wenn darauf hingewiesen wird, wo man das nun ändern kann. In der Nutzungskontrolle jedenfalls nicht mehr......
In der Benutzerverwaltung vielleicht?
Na klar, die Idee hatte ich auch schon. Klappt aber nicht, Kürzel in der DokAblage ist immer noch ausgegraut.
Und falsch ist es (natürlich) immer noch.....
Gibt schlimmeres, aber die Meldung ist halt zum Schmunzeln....
Hallo Herr Hofmeister,
das ist ein Bug. Im Moment lässt sich das nach meiner Recherche nicht ändern. Wenn ich mich richtig erinnere soll das zur Version 12.0 ausgebaut werden. Das Problem ist, dass die Dokablage sinniger weise noch immer auf die NUKO lesend zugreift. Doch die bekommt die Änderung des Kürzels leider nicht mitgeteilt. Hatte ich kürzlich auch bei einer neuen Mitarbeiterin, bei der ich die Buchstabenkombination versehentlich falsch herum erfasst hatte 😞
Guten Abend Herr Kubatov, danke für Ihren Hinweis!
Man kann halt nicht alles haben...
Aber so weiss ich, wie ich den SK eröffnen muss....
VG
A. Hofmeister
haben sie schon pobiert in der dokumentenablage unter der benutzerkonfiguration nach Änderung des Kürzels in der benutzerverwaltung unter Ansicht die geänderten Stammdaten zu aktualisieren?
bei mir wurde nämlich die Änderung des Kürzels richtig übernommen?
Ja, habe ich.
Dann kam ja genau diese "Meldung"....
Hallo Herr Hofmeister,
nach dem Umstieg auf die Benutzer -und Rechtverwaltung muss das Benutzerkürzel in der neuen Benutzerverwaltung geändert werden.
Anschließend muss der betroffene Benutzer die Dokumentenablage starten und die Aktualisierung über den Punkt "Ansicht - Stammdaten aktualisieren" durchführen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
So, das Problem ist vom Tisch. Ändern des MA-Kürzels in der BRV und dann in der Dokumentenablage "Stammdaten aktualisieren". Dann werden die Änderungen übernommen.....
Danke an die schnelle Rückmeldung vom Teamservice!
Hallo,
bei mir nicht wirklich... Leider habe ich eine Benutzerin, bei der ich mich immer wieder im Kreis drehe...
Habe Herrn Seidel per PN um Kontakt gebeten...
Vielleicht kennt er ja doch eine Lösung. Wie bereits erwähnt wurde mir für irgendwann im Laufe des Jahres eine Lösung versprochen.
Guten Morgen Her Kubatov,
bitte stellen Sie sicher, dass die Stammdatenaktualisierung in der Dokumentenablage vom betroffenen Benutzer durchgeführt wurde.
Ist auch dies ohne Erfolg, wenden Sie sich bitte an den Programmsupport für die Dokumentenablage.
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo Herr Seidel,
die Aktualisierung wurde vom betroffenen Benutzer durchgeführt. Trotzdem erscheint er in der Benutzerverwaltung der Dokumentenablage immer wieder doppelt einmal korrekt (Nutzer DS) und einmal wie ursprünglich falsch angelegt (Nutzer SD). Der Witz ist, dass als aktiv dann immer der falsche User SD angezeigt wird, obwohl das Windows Login SD ist.
LG
Udo Kubatov
So... für alle, die das gleiche Problem haben... Sollte es sich hartnäckig nicht ändern lassen, dann einfach wie folgt vorgehen:
P.S. Es ist zu unterscheiden nach Anmeldename und Diktatkürzel. Den Anmeldenamen bekommt man - einmal falsch angelegt - nur auf diese Weise korrigiert. Die Kollegen vom Teamservice, mit denen ich eben sehr lange telefoniert habe, wollen diesen Bug an die Entwicklungsabteilungen von Dokumentenablage und Benutzerverwaltung weitergeben. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Geduld!